Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Landseer Züchter gesucht
29. November 2000 14:20

hallo holger,

ich kenne die geschichte aus erster hand, da ich die frau kenne die den hund jetzt hat.
die züchterin, von der sie den hund hat, hatte ihn nur ein paar tage und sie war auch nicht die züchterin dieses hundes. sie hat den leuten 450,- abgenommen. der hund war völlig heruntergekommen und abgemagert.

soviel dazu.

ich habe ihr gesagt, daß hier über den fall diskutiert wird, aber ich denke sie hat angst und bedenken sich hier zu melden, weil das tierheim sie unter druck gesetzt hat und ihr mit der wegnahme des hunde gedroht hat.
ausgerechtnet jetzt, wo er endlich ein gutes endgültiges zuhause gefunden hat.

sie selbst ist auch züchterin im vdh und hat trotzdem einen hund in dem zustand, kastriert und ohne vdh papiere zu sich genommen.

das finde ich lobenswert, alles andere nicht!

viele grüße

jörg

29. November 2000 14:48

Hallo Jörg,

also offensichtlich ist der Hund jetzt gut untergekommen. Ich denke, damit sollte man die Sache auf sich beruhen lassen, da alles andere dann im schlimmsten Fall zu Lasten des Hundes geht.
Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

29. November 2000 17:10

Hallo Jörg,

Du kannst die Frau beruhigen, man wird ihr auf keinen Fall den Hund wegnehmen, wenn es ihm gut geht! Das Tierheim möchte doch regelrecht wissen, so er verblieben ist, und ob es ihm gut geht.

Vielleicht könnte die Dame einen Brief an das Tierheim schicken oder an mich (ohne Absender - Adresse), bloß damit die dort beruhigt sind...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

29. November 2000 17:28

Also...

erstmal möchte ich klarstellen, das ich nicht für das Tierheim arbeite oder wie auch immer. Ich kenne lediglich die Leitung und den Vorstand und natürlich die Pfleger. Da ich mich in der Hundeszene einigermaßen auskenne und auch viele Leute kenne, haben die mich nur gefragt, ob ich vielleicht mal versuchen könnte, etwas über den Züchter rauszubekommen.

Warum ist das so schwer zu verstehen?! Das Tierheim, in erster Linie die Pfleger, möchten doch einfach nur über den Verbleib des Hundes Bescheid wissen, weil ihnen persönlich daran liegt! Sie möchten versuchen herauszubekommen, was das für Leute sind, die den Hund hatten und wirklich "weiterverschachert" haben... Das ist ganz unabhängig von der Anzeige gegen die Frau, welche den Hund da rausgeholt hat.

Ich kann es nachempfinden. Wenn einer meiner Schützlinge weiterverkauft würde, würde ich mich auch dahinterklemmen, um zu erfahren, was denn da überhaupt los war und ob der Hund jetzt in guten Händen ist (soll er ja dann auch bleiben).

Aber die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, war alles andere als in Ordnung. Zumal es leichtfällt, darüber zu urteilen, wenn man die Hintergrundinfos gar nicht hat, so wie Du!

Vielleicht hat das Tierheim ja auch Informationen über das Tier die wichtig wären, wie zB warum er überhaupt abgegeben wurde, wer der Züchter ist (zu dem besteht nämlich Kontakt, den die jetzige Besitzerin vielleicht auch gerne hätte) und alles, was die Besitzer noch für Angaben über ihn gemacht hatten...

Ich habe mal eine Border Collie Hündin aus dem Tierheim adoptiert, dh wir haben sie behalten und haben sie noch. Und mich hat schon interessiert, wieso mein Hund dort nachts über den Zaun geworfen wurde, also habe ich Nachforschungen angestellt.

Inzwischen weiß ich alles über sie, habe mit dem Züchter gesprochen, kenne die Elterntiere etc...

Zu unserem "Ansprechpartner". Kannst Du Dir vorstellen, das diese Frau nun gar nicht mehr so kooperativ ist, nachdem sie da mächtig Ärger am Hals hat... Was sollten wir von der erwarten?!


Gesa

30. November 2000 18:03

grinning smileya bleibt mir das bellen im Halse stecken!
Solch einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Ich kenne diesen Fall aus erster Hand.

Der arme Kumpel kam aus dem Tierheim in einem Zustand, der mit jämmerlich schon human beschrieben ist. Das einzige, was ihm dort passiert ist, war: Eier ab!

Das ist auch wichtig, denn unverantwortliche Hundevermehrer würden ihn ja sonst ständig auf läufige Hündinnen lassen.

Leider wurde er überhaupt nicht gepflegt. Das Tier konnte erst nach mehrstündigem Bürsten und scheren wieder laufen und sich ohne Schmerzen hinlegen.

Habt ihr schon mal einen Landseer mit Katzenbuckel gesehen? So sah er aus, der arme Kerl.

Übrigens, der verantwortungslose Züchter hat Fotos von dem Hund gemacht, da zu der Zeit schon Drohungen gegen ihn ausgestoßen wurden. SWo in der Art, wenn der Hund nicht zurück ins Tierheim käme, dann würde er mit einem Rollkommando zurück geholt.

Jetzt mal ehrlich: Das soll im Interesse des Tieres sein?

So ein Schwachsinn. Das kann man keinem altersschwachen Dackel erzählen.

So, ich weiß nicht und will auch gar nicht wissen, wo der gute, den ich kurz kennelernen durfte, jetzt ist. Ich weiß aber, dass er mit Sicherheit in hervorragende Hände gekommen ist. Bei seinen neuen Besitzern ist er übrigens immer noch in tierärztlicher Behandlung.

Hat jedenfalls der unverantwortliche Hundevermehrer gesagt.

Und jetzt würde mich noch eines interessieren: Warum wußte der zuständige Tierarzt für das Tierheim nichts von dem Landseer? Warum hat das zuständige Veterinärsamt, dass 14 Tage vor dem Auszug des Hundes im Tierheim war, den Hund nicht zu Gesicht bekommen. Eine Nachfrage von mir ergab nämlich, dass in dem besagten Tierheim kein Landsser angetroffen wurde.

Und ihr interessiert Euch für den Hund? Doch wohl mehr dafür, wie ihr ihn zurückbekommt, um ihn wieder für ein paar Hunderter Schutzgebühr zu versch....

Euer Wuffi, seines Zeichens Landseer
: Hallo ihr Lieben,
:
: brauche mal Hilfe. Ich soll für unser Tierheim die Adresse eines Landseer Züchters in Hildesheim rausbekommen.
:
: Eine Landseer Besitzerin hat in unserem Tierheim einen Landi geholt, hat ihn an eine Züchterin weitergegeben und die hat ihn wohl auch wieder weiterverschachert. Jedenfalls möchte das Tierheim da etwas unternehmen, wollen wenigstens wissen, wo das Tier verblieben ist.
:
: Die neue Besitzerin hat sich wohl aus Neugierde mal im Tierheim gemeldet(Th - Stempel im Impfpass), hat aber als sie die Storry hörte sofort den Hörer aufgeschmissen, weil sie Angst hat, das man ihr den Hund wieder wegnimmt. -Was ja gar nicht der Fall ist, wenn es ihm dort gut geht...
:
: Also, wer kann mir weiterhelfen?
:
: Liebe Grüße
:
: Gesa & Borderbande


30. November 2000 18:43

Hallo Wuffi,

nochmal: ich arbeite nicht in diesem Tierheim, kenne es nur einfach gut, weil ich da ab und an mal bin (alle 2 Wochen mal). Das was ich hier schrieb ist das was mir erzählt wurde! Nicht mehr und nicht weniger. Die Meinung, die ich dazu schrieb, war die Meinung dazu, wie es mir geschildert wurde, was offensichtlich, kommt mir langsam so vor nicht die Wahrheit war?

Zu dem Hund kann ich nichts sagen, habe ihn nur einmal kurz aus dem Auto gesehen. Sicher möchte ich nur, das es ihm gut geht und nur weil ich einer Bitte des Tierheims nachgehe und hier mal nachfrage, müßt Ihr mich nicht gleich einen "Schweinehund" schimpfen...

Im Grunde ist mir das alles Wurscht, Hauptsache der Hund ist ok. Mir wurde übrigens gesagt, das die lediglich wissen wollten, wie es dem Hund gehe, und sie auch "nur so" den Züchter wissen wollen. In Tierheiminterne Angelegenheiten mische ich mich nicht ein, bin da nicht mal Mitglied.

Hey, mehr habe ich damit nicht zu tun! Wieso werd' ich so angemacht?!

Gesa & Borderbande (die sich in solche Sachen bestimmt nie wieder reinstecken)...