Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Teletakt wirklich verboten
05. Februar 1999 16:40

Hallo Gillas,

wer hat wann und wo Teletakt verboten aus Abrichtungshilfe? Wer hat wann und wo jemals die Abrichtung von Hunden verboten?

Nur wir Menschen entscheiden, ob wir Hunde ausbilden oder abrichten. Zum Abrichten gehört sicherlich Starkzwang im Gegensatz zu Ausbilden. Wer was macht entscheidet leider in unserer Welt der Mensch. Hunde würden sagen, wenn sie denn sprechen können: "Gewalt nein Danke!"
In Deutschland dürfen nur dann Wirbeltiere nicht gequält oder getötet werden, wenn kein vernünftiger Grund vorliegt. Was ist ein "vernünftiger Grund"? Fragt man die Tiere, bevor sie getötet oder gequät werden? Entscheidet das ein Tierarzt oder wer?

Sicher könnte ich fragen nach dem Sinn der Tötung eines Tieres, weil manche Menschen das Fleisch toter Tiere essen möchten. Das mache ich nicht, sonst wird von yorkie.ch sofort meine Antwort gelöscht, weil die Angelegenheit nicht zum Thema gehört.
Sie dürfen mir aber gern direkt antworten via reussenblut@t-online.de">Preussenblut@t-online.de antworten gesetzt dem seltenen Fall, daß diese Nachricht in yorkie.ch nicht gelöscht wird.

Mit bestem Gruß Ihr Karl aus Deutschland


06. Februar 1999 12:43

Hi,

soviel ich weis, ist der Tele-Takt nur fuer privat Personen verboten, Hundeausbilder und Jaeger mit einer speziellen ausbildung duerfen ihn benutzen. Ist diese 'Gute Frau' Amerikanerin? Wenn ja greift unser Deutsches Gesetz bei ihr nicht, denn in Amerika ist das ding erlaubt und auch gang und gebe.
Gruss Bine

07. Februar 1999 22:52

: Moin Karl,
:
: In Deutschland dürfen nur dann Wirbeltiere nicht gequät oder getötet werden,
: wenn kein vernünftiger Grund vorliegt. Was ist ein "vernünftiger Grund"?
: Fragt man die Tiere, bevor sie getötet oder gequät werden?

Seit wann gibt es denn in Deutschland vernünftige Gründe ein Wirbeltier zu quälen ???
Das ist mir völlig unbekannt oder hast Du Dich da irgendwie vertan ?!

Gruß Waldschrat

08. Februar 1999 01:38

Guten Morgen besorgter Waldschrat,

: Seit wann gibt es denn in Deutschland vernünftige Gründe ein Wirbeltier zu quälen ???

Schön wär´s, wenn ich mich vertan hätte. Frage Deinen Rechtsanwalt. Auch in der Schweiz gibt es vernünftige Gründe, Wirbeltiere zu töten. Woher kommt ein Steak? Woher kommt der leckere Schinken? Beides immer von toten Tieren. Tieren, die von Menschen getötet wurden. Allein die Tatsache, daß wir das Wort Tierschutz erfinden mußten, ist traurig für die Menschheit. So jedenfalls meinte der Deutsche Bundespräsident Theodor Heuss und der war nicht dumm.

Das Deutsche Gesetz beschreibt in einem Satz "Töten" und "Quälen". Finde ich nicht gut, aber ich habe das Gesetz nicht gemacht.
Denke an Tierversuche, um festzustellen, daß Rauchen krank macht. Wusten wir schon vorher, aber immer wieder werden Wirbeltiere zwangsweise mit Nikotin beatmet, um zu sehen, wann sie davon krank werden. Oder Kosmetika: Man sprüht Haarspray so lange in die Augen wehrloser Tiere, bis sie blind werden und weiß danach, was man schon vorher wußte: Haarspray gehört nicht in die Augen.

Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu weit vom Thema abgewichen. Kannst mir gern mal ne eMail schicken.

Dein Karl
reussenblut@t-online.de">Preussenblut@t-online.de


09. Februar 1999 09:58


:Hilfe, was ist ein TELETAKT???

Freue mich auch Antwort.


Gruss

Monika