Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brauche dringend Hilfe!

geschrieben von Irene(YCH) 
Brauche dringend Hilfe!
04. Dezember 2000 18:55

Hallo Zusammen

Ich bin zwar keine Hunde-, sondern Katzenbesitzerin, brauche aber Eure Hilfe.
Ich benötige dringend eine ganz normale Tonbandkassette mit möglichst lautem Hundegebell darauf. Hat jemand von Euch zufällige eine solche Kassette oder wäre es jemandem möglich, seinen Hund zu "interviewen"? Da ich kein Miktrofon besitze, kann ich es leider nicht selber machen.

Nun fragt Ihr Euch bestimmt, wozu ich das brauche. Die Sache ist die: Mein Kater geht bei meiner Nachbarin ein und aus, und zwar nicht durch die Tür, sondern durch das Fenster. Nun zieht sie weg und ich habe Angst, dass die Nachmieter dann die Fenster kippen und mein Kater versucht, durch den Spalt in die Wohnung einzusteigen. Leider sind Kippfenster schon für viele Katzen zum Verhängnis geworden. Nun möchte ich meinen Kater von dieser Wohnung fernhalten und das mit möglichst lautem Hundegebell, da er panische Angst vor Hunden hat.

Bitte, wer kann mir helfen oder hat vielleicht eine andere Idee?

Ganz herzlichen Dank im voraus!

Irene

04. Dezember 2000 22:05

Hallo Irene !

Kannst Du nicht mit den neuen Mietern reden, das Fenster die erste Zeit nicht zu kippen ?

Andere Möglichkeit (mit Hundegebell kann ich dir leider auch nicht dienen - mangels technischer Voraussetzungen)wäre die, deinen Kater jedesmal wenn er versucht durch dieses Fenster zu gehen, mit einer Wasserpistole nasszuspritzen...mögen die meisten Katzen gar nicht.

Ausserdem ist es gar nicht gesagt, dass dein Kater weiterhin in diese Wohnung geht, wenn deine Nachbarin nicht mehr da ist...denn dann ist da vermutlich nix mehr zu holen.

Hoffentlich klappt's...viel Glück
Christiane mit Kira und Katze





04. Dezember 2000 22:19

Hallo Irene

Stell dein Problem doch mal ins Katzenforum.

Siehe Link.

Forenbetreuung

05. Dezember 2000 07:50

Hallo Irene,
wie wär's wenn Du Dir einen Hund organisierst. Du verabredest mit Deinem neuen Nachbarn, dass dieser Hund aus besagtem weit geöffnetem Fenster schaut, während Du mit Deiner Katze davor stehst, das wird ihr die Lust nehmen, wieder mal hindurchzusteigen, Hund könnte ja dahinter sein.
Mikrofonische Töne werden meist nicht sonderlich ernst genommen, die Tiere können das gut unterscheiden. Oder bitte den Nachbarn, auf die Fensterbank für ein paar Tage ein nach Hund riechendes Teil (Decke) auf die Fensterbank aussen legen zu dürfen.
Viel Erfolg
Brigitte

05. Dezember 2000 19:51

Hallo Brigitte

Vielen Dank für die Tipps. Die Idee mit dem Hund ist nicht schlecht, aber wie merkt Hund, dass er genau in dem Moment bellen soll, wenn mein Kater vorbeigeht und vor allem, woher nehmen? Ich denke aber darüber nach; vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit.
Den Tipp mit der Decke auf der Fensterbank finde ich aber wirklich gut. Den werde ich ausprobieren.

Nochmals danke und viele Grüsse
Irene

05. Dezember 2000 20:02

Hallo Christiane

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Die neuen Mieter werde ich auf jeden Fall bitten, die Fenster nicht zu kippen und ich hoffe auch sehr, dass sie tierliebend sind und das verstehen. Aber eben, was mache ich, wenn nicht?
Meinen Kater mit einer Wasserpistole zu verscheuchen, wäre ev. eine Möglichkeit, wobei ich glaube, dass sie zu wenig wirkungsvoll ist. Ich denke, dass er ein richtiges Schreckerlebenis braucht und da fällt mir eben nur richtig lautes Hundegebell ein. Ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass die neuen Mieter dabei auch mitmachen.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüsse
Irene