Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agressive Afghanen und Kinder

geschrieben von Mario(YCH) 
Agressive Afghanen und Kinder
27. Dezember 2000 16:32

Hallo,
bei uns im Dorf gibt es eine Frau die 2 Afghanen hat. Die beiden versuchen jeden anderen Hund den sie sehen zu attackieren und waren auch schon "erfolgreich". Die Frau kann die beiden fast nicht halten und was schlimmer ist, sie lässt die Hunde von Kindern im Alter von etwa 8 bis 10 Jahren ausführen. Die Kinder haben nur die Chance die Hunde schnell an einen Laternenpfahl o.ä. anzubinden. Vor 3 tagen ist es nun passiert das sich einer der beiden losriss und knurrend und fletschend auf meine beiden Hunde zugestürmt kam, zum Glück hat er angehalten als sich meine beiden zu ihm drehten und drohten. Aber ich konnte halt nicht weiter weil immer wenn wir weitergehen wollten der Afghane versuchte zu attackieren, der Junge der mit den beiden unterwegs war, war hoffnungslos überlastet und hatte genug damit zu tun den anderen aufzuhalten. Es ist auch schon bei anderen Hunden zu unschönen erlebnissen gekommen, so haben die beiden einen 8 Monate alten Staffmix ziemlich übel zugerichtet. Mit der Frau reden ist zwecklos, bei der Aktion mit dem Staffmix war angeblich auch der Schuld, ihre beiden sind so supersozialisiert nur alle anderen Hunde sind so böse...
Und nach ihrer Aussage brauchen ihre Hunde nicht gehorchen sondern müssen nur schön sein.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt abwarten bis etwas wirklich ernstes passiert und evtl. die Kinder oder noch mehr Hunde verletzt werden, um meine beiden mache ich mir direkt keine Sorgen nur in soweit das ich nicht hoffe das sie sich gegen die Afghanen wehren müssen wenn keine Zeugen in der Nähe sind. Wie gesagt die frau ist gut im Wahrheiten verdrehen. Ist es übertrieben wenn ich es dem Ordnungsamt melde was da los ist? Ich könnte auch solche begegnungen Filmen um im Falle eines Falles was in der Hand zu haben, fast täglich höre und sehe ich aus meinem Fenster wie die beiden schon wieder einmal andere Hunde angreifen wollen. Aber einfach abwarten ist auch nicht mein Ding, sollte den Kindern was passieren würde ich mir schlimme Vorwürfe machen.
Also was würdet ihr tun?

Viele Grüße
Mario

27. Dezember 2000 18:24

Hallo Mario!

Also, auch Afganen müssen nicht nur schön sein, sondern können auch gehorchen, landen aber leider viel zu oft bei so gehirnamputierten Leuten (sorry), die ihre Hunde nicht für Hunde halten, sondern für ein Lebewesen an der Grenze zum Ätherischen. *GRUMMEL*

Gegen die Frau hilft nur eines: Anzeigen!!! Wenn sie mit vernünftigen Worten nicht zu überzeugen ist, wird das vielleicht ihren Kopf aus den Wolken holen. Denn:
-Einen Hund darf nur ausführen, wer über die entsprechenden Möglichkeiten verfügt, ihn auch körperlich unter KOntrolle zu halten, KInder gehören bei zwi Afghanen bestimmt nicht dazu und dürfen es schlicht nicht. Das ist nicht primär Tierschutz, sondern Schutz der Kinder!
- Mehrfach sich aggressiv zeigende Hunde, die anderen ernste Verletzungen zugefügt haben, sind gefährlich im SInne diverser Verordnungen und bekommen Maulkorb- und Leinenzwang. Also, alle Leute, deren Hunde Opfer der beiden waren, zusammensuchen und die Frau auch dahingehend anzeigen.

Es ist überhaupt nicht übertrieben, das dem Ordnungsamt zu melden, je schneller desto besser!

Viel Erfolg,

Katja

27. Dezember 2000 19:25

Hey Mario,

_Vor 3 tagen ist es nun passiert das sich einer der beiden losriss und knurrend und fletschend auf meine beiden Hunde zugestürmt kam, zum Glück hat er angehalten als sich meine beiden zu ihm drehten und drohten.

Hast Du etwas anderes erwartet, als das er stehenbleibt? Ich denke, Leinenverhalten geht nicht unbedingt mit grundsätzlicher Aggression einher und zwei Hunde, die nicht ausgelastet sind (!!!), haben mit Sicherheit ein entsprechendes Verhalten an der Leine. Ist eben auch eine Beschäftigung, wobei ich die Vorkommnisse nicht schönreden möchte. Haben sich die beiden Afghanen beim Staff auch losgerissen oder waren sie unangeleint? Ich frage nur deshalb, um mir ein vernünftiges Bild des Halters machen zu können.

: Und nach ihrer Aussage brauchen ihre Hunde nicht gehorchen sondern müssen nur schön sein.

Na prächtig!!! Und vermutlich benötigen auch gerade die beiden keine Beschäftigung, da dies ebenfalls nicht mit Schönheit einhergeht.

_Ist es übertrieben wenn ich es dem Ordnungsamt melde was da los ist? Ich könnte auch solche begegnungen Filmen um im Falle eines Falles was in der Hand zu haben, fast täglich höre und sehe ich aus meinem Fenster wie die beiden schon wieder einmal andere Hunde angreifen wollen. Aber einfach abwarten ist auch nicht mein Ding, sollte den Kindern was passieren würde ich mir schlimme Vorwürfe machen.

Kennst Du nicht die Eltern der Kinder? Vielleicht sind diese zugänglicher und vielleicht solltest Du diesen ins Gewissen reden, dass das kräftemässig nicht im Einklang steht und was daraus resultieren könnte und was bis jetzt schon vorgefallen ist.

Ich persönlich finds halt nicht so toll, auf die Ämter zurückzugreifen, aber selbstverständlich steht das Wohle der Menschen im Vordergrund, dennoch würde ich versuchen, mit der Frau ein klärendes Gespräch zu suchen, um an ihr Verantwortungsbewußtsein zu appellieren und sie auch ggf. auf Dein Vorhaben oder auf Deine Pflicht hinzuweisen, sollte keine Änderung eintreten.

Wie ist das denn mit dem Staff rechtmässig ausgegangen? Hat sie da nicht schon Auflagen bekommen, die sie zu beachten hat?

Viele Grüße
Bianca

27. Dezember 2000 23:03

Hi Bianca,


: Hast Du etwas anderes erwartet, als das er stehenbleibt?

Ja hatte ich, grundsätzlich hatte ich erwartet,daß er sich wie sonst auch immer von hinten auf den anderen Hund stürzt. Es war kein Losreißen und verdutzt sein sondern erst mal etwa 70 meter draufzu sprinten und dann erschreckt stehenbleiben weil balu es bemerkt hatte.

:Haben sich die beiden Afghanen beim Staff auch losgerissen oder waren sie unangeleint? Ich frage nur deshalb, um mir ein vernünftiges Bild des Halters machen zu können.

Nein die sind immer angeleint, sonst findet die sie stundenlang nicht wieder. Also die haben sich losgerissen sind drauf zu gestürmt und haben herzhaft reingebissen. Zum Bild des Halters: Im Normalfall folgt auf solche Aktionen ein: "O... Ra... jetzt kommt mal von dem bösen Hund weg"

: Kennst Du nicht die Eltern der Kinder? Vielleicht sind diese zugänglicher und vielleicht solltest Du diesen ins Gewissen reden, dass das kräftemässig nicht im Einklang steht und was daraus resultieren könnte und was bis jetzt schon vorgefallen ist.

Nein kenn ich nicht, es sind auch immer andere Kinder, nicht das es besser wäre wenn die Frau selbst mit den beiden geht.

:
: Ich persönlich finds halt nicht so toll, auf die Ämter zurückzugreifen, aber selbstverständlich steht das Wohle der Menschen im Vordergrund, dennoch würde ich versuchen, mit der Frau ein klärendes Gespräch zu suchen, um an ihr Verantwortungsbewußtsein zu appellieren und sie auch ggf. auf Dein Vorhaben oder auf Deine Pflicht hinzuweisen, sollte keine Änderung eintreten.

Das hab nicht nur ich schon etliche male versucht, so nebenbei war die auch bei dem mittlerweile wegen ihr gescheiterten Hundeverein Projekt beteiligt. Es sind immer die anderen die bösen.

: Wie ist das denn mit dem Staff rechtmässig ausgegangen? Hat sie da nicht schon Auflagen bekommen, die sie zu beachten hat?

Da ist nix gelaufen, weil es hätte Aussage gegen Aussage gestanden. Und da hat man mit einem Staff Mix nicht die besten Aussichten, wenn die Gegenseite behauptet es war nur der böse Kampfhund schuld.

Viele Grüße
Mario

27. Dezember 2000 23:59

Sorry Mario,

ich bin auch kein Freund von Anpfeifen beim Ordnungsamt aber in dem Fall würde ich es machen. Auch im Hinblick auf all die, die die VOs beachten, damit die Hunde nicht noch mehr schlechte Presse bekommen.

Wo lebt ihr denn? In der NRW VO dürften diese Kinder den Hund nicht ausführen, allerdings erst ab 2002. Ist ein 40/20 Hund und die Kinder sind nicht sachkundig.

Hier gibt es auch jemanden, der eine Gärtnerei mitten im Feld hat und seinen Hund immer draussen rumrennen lässt.

Es ist ein Riesenschnauzer und man muss halt wissen, dass man auf ihn zugehen soll, ihn anbrüllen soll, er soll sich zum Teufel scheren. Das weiss ich auch erst seit jetzt.

Als dieser aber vor ein paar Wochen Sina übers Feld jagte um sie zu besteigen, diese bald nicht mehr wusste wie sie sich wehren soll, ich ausserdem um ihre Gesundheit fürchtete, denn sie war frisch kastriert, bin ich auch sauer geworden. Und habe das Ordnungsamt informiert. Da wir auf dem Dorf wohnen, kann man hier noch reden. Ich musste also keine offizielle Anzeige starten, es wurde nur als Warnschuss weitergegeben.

Das Ende: Der Besitzter sagte, er war zu fraglichen Zeit mit dem Hund woanders (ich hatte Zeugen, die den Hund mit Namen kannten). Und ein paar Tage später lief er wieder frei rum. Na ja, diesmal wusste ich ja, wie man ihn verjagt, er ist nämlich dorfbekannt.

Also, informiere das Ordnungsamt. So geht es einfach nicht.

Ingrid und Sina