Yard Ranger von Roby - Eilt :: Was sonst nirgends passt

Yard Ranger von Roby - Eilt

von svenja(YCH) am 01. März 1999 12:38

Hallo an alle,

kennt von Euch jemand den Yard Ranger von Roby? Da geht es um ein technisches Konzept mit dem man sich den Gartenzaun ersparen kann.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruesse Svenja

von Franziska(YCH) am 01. März 1999 21:04

Hallo Svenja,

ich habe hier den Roby-Katalog von .1998. Da gibts zwar keinen Yard-Ranger, aber einen Roby-Sonic Fence. Ist schätzungweise dasselbe. Dabei werden Pfosten aufgestellt (max. Umfang 115 m) und dazwischen ist eine Ultraschllinie. Der Hund bekommt ein Halsband um, und jedesmal, wenn die Linie überschreitet, "erhält das Tier einen elekrostatischen Impuls, und wird zur Umkehr bewogen. Eine kurze Gewöhnungsphase ist notwendig, bis das System seine maximale Wirkung erreicht.". Du bekommst zwei Schallpfosten, ein Empfängerhalsband, eine ausführliche Bedienungsanleitung und ein Demo-Video, kannst ebr auch noch zusätzlich Halsbänder oder pfosten bestellen. Kostet 875,95 DM.

Willst du das deinem Hund wirklich antun? Da würde ich doch lieber nen Zaun bauen.

Bis dann Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lebererkrankung

    : Hallo Leute. Mein Hund bekommt seit ca. einem Jahr überhaupt kein Fertigfutter mehr. Deshalb kann ...

  • Teletakt und Hundesport

    Hallo Antje, mit Sicherheit hast Du recht, wenn Du schreibst, daß E- Geräte (trotz Verbots!) viel ...

  • Wasserverbrauch /Trinkverhalten

    Hallo, dürfen Eure Kinder auch Tag udn Nacht trinken soviel sie wollen ??? Denn es ging mir ...

  • Katze gepackt!

    : : : Dann bist Du leider nicht gut informiert. Den Schaden den Katzen : : anrichten, die sich auf ...

  • Ängstlicher Hund

    : Hallo, Leute, : : ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass es in diesem Thread NICHT um Zucht ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Antje, wie sieht das bei Euch in der Praxis aus, wenn die Kleinen mit auf den Hundeplatz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren