Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausstellung in Nürnberg u. Ingolstadt ?

geschrieben von Gigi(YCH) 
Ausstellung in Nürnberg u. Ingolstadt ?
01. März 1999 17:12

Grüsst Euch,

nach der schlechten Erfahrung mit der Ausstellung in München, möchten
wir uns trotzdem, oder erst recht, auch noch andere CACIB-Veranstaltungen
anschauen.

Ehe wir aber wieder einen Reinfall erleben, möchte ich Euch fragen, welche
Erfahrungen habt Ihr mit Nürnberg und Ingolstadt gemacht ?

Viele Grüsse,
Gigi (noch immer München-geschädigt)



02. März 1999 07:51

Hallo Gigi,

die Ausstellung in München kenne ich leider nicht, da ich gottseidank vor dieser
Austellung immer gewarnt wurde. Ich war aber in den beiden vergangenen Jahren auf
der Ausstellung in Ingolstadt und werde auch in diesem Jahr wieder hinfahren.
Was mir in Ingolstadt ganz gut gefällt ist, daß diese Austellung zum großen Teil im
Freien stattfindet, was viele Problem (schlechte Luft, Lärm) garnicht erst aufkommen
lässt, bzw doch stark mindert. Für Ingolstadt empfiehlt sich dann allerdings die
Mitnahme eines größeren Schirmes (entweder als Sonnen- oder als Regenschirm zu verwenden).
Das Austellungsgelände in Ingolstadt (es handelt sich dabei wohl um das Gelände eines
Viehmarktes) ist allerdings recht klein, sodaß es wenig Freiflächen gibt um sich mit
seinem Hund auch 'mal zurückzuziehen. In Nürnberg war ich zwar auch schon zweimal, muß
sagen, daß ich da keinerlei spezifische Erinnerung habe (Die Austellungsbedingungen waren
also "normal", wie immer Du das jetzt interpretieren magst).

Viele Grüße,
Holger (mit Ajax & Danessa)

02. März 1999 08:24

Liebe Gigi,

Ingolstadt kenne ich nicht, aber Nürnberg empfinde ich als okay (werde nächstes Wochenende auch dort ausstellen). Probleme mit großem Menschen- und Hundeauftrieb gibt es allerdings bei fast allen großen Schauen, wobei München wirklich extrem übel ist. Als ich das letzte Jahr in Nürnberg war (als Zuschauer), ist mir angenehm aufgefallen, daß ständig Helfer unterwegs waren, die die Löseplätze gesäubert haben.

Als "schönste" CACIB habe ich die in Leipzig empfunden, wo ebenfalls vieles im Freigelände stattfindet, sie ist im September.

Liebe Grüße,
Jutta

02. März 1999 13:00

Hallo!
Bisher war ich nur ab und zu in Nürnberg, allerdings immer ohne Hund, deshalb kann ich leider nichts dazu sagen. Ich denke, es ist erträglich, aber für die Hunde sicher nicht toll.
Ich habe aber selbst eine Frage und hoffe, Gigi, daß Du nichts dagegen hast, daß ich sie unter Deiner Überschrift stelle.
Also: Kann mir jemand sagen, an welchem Tag welche Rassen dran sind? Interessiere mich insbesondere für Boxer, Dobermänner, Rottweiler, Schnauzer, Pinscher, Cocker Spaniel
Danke!
Eva

02. März 1999 13:08

Hallo Eva,

da bis auf den Cocker Spaniel alle von Dir genannten Rassen zur FCI-Klasse 2
gehören (glaube ich zumindest), sind diese Hunde am 7.3. dran.

Viele Grüße
Holger (mit Ajax & Danessa)

03. März 1999 08:38

Liebe Eva,

am Samstag, 6.3., starten die FCI-Gruppen 3, 5, 6, 8, 9, 10. Am Sonntag, 7.3., die Gruppen 1, 2, 4, 7. Boxer, Dobermänner, Rottweiler, Schnauzer und Pinscher gehören zur Gruppe 2, sind also am Sonntag dran. Der Cocker Spaniel gehört zur Gruppe 8 und ist am Samstag zu bewundern.

Liebe Grüße,
Jutta