Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rottweiler

geschrieben von Beate(YCH) 
Rottweiler
09. März 1999 06:19

Hi Ela

Mir sagte meine Freundin das bei ihr Braune Rottweiler gezüchtet werden
deshalb die frage.Ich kann auch einen Dobermann von Rottweiler unterscheiden.
Meine Freundin kommt übrigens aus Jugoslavien und ihr Bruder hatte einen.
Nun frage ich mich was ich glauben soll.Einige Leute haben mir gesagt das sie auch schon
einen gesehen hätten .

Beate



09. März 1999 21:26

Hallo Beate,

lass dir von Deutschen Züchtern keinen mist erzählen.
Der Braune Rottweiler ist in Deutschland nur nicht zugelassen.
Ich selbst habe mir aus Jugoslavien einen braunen Rottweiler gekauft.
Sie sind grösser und mächtiger als der schwarze Wurm. Sie sind auch
nicht solche Angsthasen wen sie Welpen sind. Mein Bär (so heißt mein
Rottweiler) hat auch keine langen Haare.
Falls du ein Foto haben möchtest schreib an : joergs@hotmail.com
Dann siehst du auch den Unterschied zwischen den Deutschen standart Rottweiler
und dem Jugoslavischen Rottweiler.

Liebe Grüße Jörg

10. März 1999 07:19

: Hallo Beate,
:
: lass dir von Deutschen Züchtern keinen mist erzählen.
: Der Braune Rottweiler ist in Deutschland nur nicht zugelassen.
: Ich selbst habe mir aus Jugoslavien einen braunen Rottweiler gekauft.
: Sie sind grösser und mächtiger als der schwarze Wurm. Sie sind auch
: nicht solche Angsthasen wen sie Welpen sind. Mein Bär (so heißt mein
: Rottweiler) hat auch keine langen Haare.
: Falls du ein Foto haben möchtest schreib an : joergs@hotmail.com
: Dann siehst du auch den Unterschied zwischen den Deutschen standart Rottweiler
: und dem Jugoslavischen Rottweiler.
:
: Liebe Grüße Jörg

Hallo Jörg,

es mag sein, daß Du einen braunen Rottweiler besitzt. Es bleibt aber dabei. Braune Rottweiler sind Fehlzüchtungen. Vielleicht sind es sogar Mischlinge und Du weißt es nicht. Die FCI (in Deutschland) gibt einen Rassestandard vor. Der FCI ist auch Jugoslawien angeschlossen. Man Züchtet auch keine grünen Schäferhunde. Rottweiler gibt es seit Jahrhunderten und sie waren immer black und tan.

Was die Ängstlichkeit betrifft möchte ich wissen, woher Du Deine Meinung hast, daß Rottweilerwelpen ängstlich sind. Gut sozialisierte Rottweilerwelpen sind neugierig und aufgeschlossen. Natürlich gibt es auch ängstliche oder agressive Vertreter. Das hängt aber nicht von der Farbe, sondern von der Zucht ab. Die Größe ist doch wohl auch keinen Maßstab für einen Hund. Ein großer Rottweilerrüde darf bis 68 cm groß werden. Ich denke das reicht auch vollkommen. Je größer und schwerer, desto höher die Gefahr der HD und ED.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde es durchaus in Ordnung, daß es ab und zu (vielleicht) braune Rottweiler, Rottweiler mit zu langem Haar etc. gibt. Dennoch ist und bleibt der Ursprungsrottweiler black und tan. Wozu würden wir sonst einen Rassestandard oder Rassen brauchen?

Viele Grüße

Heidi