Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausstellung

geschrieben von Heidi(YCH) 
Ausstellung
13. Oktober 1997 11:46

Hallo,

vom 17.10. - 19.10.97 findet in der Dortmunder Westfalenhalle die Bundessiegerzuchtschau statt.

Viele Grüße

Heidi


13. Oktober 1997 17:49

Nähere Informationen unter

www.vdh.de/dortmund.htm

gruß -rg-


13. Oktober 1997 19:28

Hallo Zusammen,

solange auf sog. "Bundessiegerzuchtschauen" absichtlich verkrüppelte
Tiere (z.B. "kupierte" Rute) als Standard gezeigt werden, sollte jeder
Hundefreund solche Veranstaltungen in Frage stellen.

Gruß Sonja


14. Oktober 1997 09:51


Hallo Zusammen,

solange auf sog. "Bundessiegerzuchtschauen" absichtlich verkrüppelte
Tiere (z.B. "kupierte" Rute) als Standard gezeigt werden, sollte jeder
Hundefreund solche Veranstaltungen in Frage stellen.

Gruß Sonja

Hallo Sonja,

hier gehen halt die Meinungen auseinander. Ob ein kupierter Hund (unsere Rottis sind es auch) verkrüppelt ist, ist eine andere Frage. Unsere vier sehen jedenfalls nicht sonderlich verkrüppelt aus.

Viele Grüße

Heidi


16. Oktober 1997 11:08

Hallo,

da muß ich Sonja voll und ganz zustimmen. Das Menschen sich einfach herausnehmen
ein Lebewesen nach ihren Vorstellungen zurechtzuschnippeln und die auch noch
austellen..... Ne, sowas guckt man/frau sich doch nicht an!!

Gruß

Petra


16. Oktober 1997 12:41


Hallo,

da muß ich Sonja voll und ganz zustimmen. Das Menschen sich einfach herausnehmen
ein Lebewesen nach ihren Vorstellungen zurechtzuschnippeln und die auch noch
austellen..... Ne, sowas guckt man/frau sich doch nicht an!!

Gruß

Petra

Hallo Mitleser,

obwohl ich Rottis optisch mit kurzem Schwanz schöner finde, bin ich trotzdem ein Befürworter des Kupierverbotes. Das aber auch erst, seitdem ich persönlich mit erlebt habe wie so etwas abläuft. Dennoch sollte man diese Schauen nicht ganz verteufeln. Ein positives hat das ganze ja. Dort werden nur Hunde ohne HD ausgestellt. Außerdem gibt es nirgentwo anders so eine Vielfalt verschiedener Rassen. Wie gesagt, wer es nicht mag OK, wer nach Dortmund färht dem wünsche ich ein paar interessante Tage.

Viele Grüße

Heidi