Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Literatur

geschrieben von Carsten Sohn(YCH) 
Literatur
17. Oktober 1997 05:48

Bonjour à tous,

immer wieder werden auf diesem Board vereinzelte Literaturtips gegeben. Das sind oft interessante Hinweise, da über die bloße Angabe des Titels häufig noch ein kommentierender Text angefügt wird.

Leider sind die Literaturhinweise in allen Sparten des Borads verstreut. Deshalb möchte ich anregen, eine eigene Sparte Literatur anzulegen. - Ich weiß nicht wie aufwendig so etwas ist, aber für ein gutes Beispiel so etwas zu organisieren, halte ich die web-Seite von []

Wenn so was nicht geht... Vielleicht kennt jemand brauchbare Bibiliographien.

Viele Grüße
Carsten und Moritz


17. Oktober 1997 07:14

Bonjour à tous,

immer wieder werden auf diesem Board vereinzelte Literaturtips gegeben. Das sind oft interessante Hinweise, da über die bloße Angabe des Titels häufig noch ein kommentierender Text angefügt wird.

Leider sind die Literaturhinweise in allen Sparten des Borads verstreut. Deshalb möchte ich anregen, eine eigene Sparte Literatur anzulegen. - Ich weiß nicht wie aufwendig so etwas ist, aber für ein gutes Beispiel so etwas zu organisieren, halte ich die web-Seite von []

Wenn so was nicht geht... Vielleicht kennt jemand brauchbare Bibiliographien.

Viele Grüße
Carsten und Moritz

Hallo zusammen,

Da gibt´s noch ne gute Adresse zum ThemaInternet-Buchhandlung

www.gollwitzer.com

gruß mecki


17. Oktober 1997 07:43

Hi Carsten, hallo Mitleser,

ich denke Buchtips könnte man doch gut unter "Infos und Zubehör"
sammeln. Wenn ich ein Buch suche, placiere ich meine Frage dort.

Viele Grüße
Sonja


17. Oktober 1997 07:47

Guten Tag

Da haben Sie völlig recht. Bei der von Ihnen bezeichneten Webseite
handelt es sich um eine speziell für Bücher geschaffene Homepage.

Das Problem besteht darin, dass eine reine Spartenteilung offenbar
nichts bringt. Die Beispiele hier zeigen, dass es schwierig ist.

Ich schlage deshalb eine getrennte Seite vor, ausserhalb dieses
Forums, in welches Users Ihre Büchertips eingeben können. Hier lässt
sich das zwar ebenfalls machen, aber dann wird je nach Thema des Buches
wieder in das eine oder andere Board geschrieben. Das lässt sich
aber auch bei der Schaffung einer "Bücherecke" bestimmt nicht
vermeiden.

Nochmals zur Erinnerung:

Der Server wird heute Abend bis zum Sonntag Abend abgeschaltet.
Der Server wird neu konfiguriert und aufgerüstet.

Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi


20. Oktober 1997 00:39


Wenn so was nicht geht... Vielleicht kennt jemand brauchbare Bibiliographien.

Viele Grüße
Carsten und Moritz

Eine der -wie ich finde- besten Bücherdatenbanken ist zu finden unter

[www.telebuch.de]

Jörg


20. Oktober 1997 11:15

Grüß Euch zusammen,

anbei der Link zur Literaturliste von Manfred Froitzheim (Verhaltensbiologische Hundeschule).
Sie ist nicht kommentiert aber sehr gut. Demnächst werde ich meineeigene Liste mit den wichtigsten Kommentaren einmal beifügen.

bis dann tschüß Martin & Mirko