Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abkürzungen der Ahnentafel

geschrieben von Steffi(YCH) 
Abkürzungen der Ahnentafel
31. Mai 1998 12:59

Hallo....Da ich eine Ahnentafel für meinen Hund habe und mich doch so einige Abkürzungen darin mal interessiren würde...frage ich mich wie ich die mal alle nachlesen kann...Ich hatte mal eine Homepage gefunden wo einige erklärt wurden , habe aber leider die Adresse nich mehr....Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip...
Grüße Steffi & Boy


31. Mai 1998 14:54

Hallo Steffi & Boy
Schreib doch einfach mal die Abkürzungen ins Forum, es gibt hier ja einige Züchter, die dir weiterhelfen können.
Außerdem ist es für andere vielleicht auch mal interessant.
Welche Rasse ist denn dein "Boy", denn es gibt auch innerhalb der Ahnentafeln Unterschiede
Gruß Tina

01. Juni 1998 11:21

:Hallo Steffi & Boy
confused smileychreib doch einfach mal die Abkürzungen ins Forum, es gibt hier ja einige Züchter, die dir weiterhelfen können.
:Außerdem ist es für andere vielleicht auch mal interessant.
:Welche Rasse ist denn dein "Boy", denn es gibt auch innerhalb der Ahnentafeln Unterschiede
:Gruß Tina

Hallo Tina !
Mein Boy ist ein Bullterrier.......Also.....bei den Vorfahren stehen jeweils Nummern unter den Namen teilweise mit irgendwelchen Buchstaben ...sind das dann immer die Vereine in denen Zuchtbuch die eingetragen waren ( sind )
Bei seinem Urgroßvater väterlicherseits steht z.B. SchH 1 2 3 das vertsehe ich ja noch aber dann steht genau dahinter IPO.3DA was immer das auch heißen mag.....Z.B eine dieser Nummern unter dem Namen RVD 9208/922630 und dann Bew. V1 ..das zweitere bedeutt sicher das er ein V1 bekommen hat.......
Naja , vielleicht weiß ja jemand was.......
Grüße Steffi & Boy