Abkürzungen der Ahnentafel :: Was sonst nirgends passt

Abkürzungen der Ahnentafel

von Steffi(YCH) am 31. Mai 1998 14:59

Hallo....Da ich eine Ahnentafel für meinen Hund habe und mich doch so einige Abkürzungen darin mal interessiren würde...frage ich mich wie ich die mal alle nachlesen kann...Ich hatte mal eine Homepage gefunden wo einige erklärt wurden , habe aber leider die Adresse nich mehr....Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip...
Grüße Steffi & Boy

von Tina(YCH) am 31. Mai 1998 16:54

Hallo Steffi & Boy
Schreib doch einfach mal die Abkürzungen ins Forum, es gibt hier ja einige Züchter, die dir weiterhelfen können.
Außerdem ist es für andere vielleicht auch mal interessant.
Welche Rasse ist denn dein "Boy", denn es gibt auch innerhalb der Ahnentafeln Unterschiede
Gruß Tina

von Steffi(YCH) am 01. Juni 1998 13:21

:Hallo Steffi & Boy
confused smileychreib doch einfach mal die Abkürzungen ins Forum, es gibt hier ja einige Züchter, die dir weiterhelfen können.
:Außerdem ist es für andere vielleicht auch mal interessant.
:Welche Rasse ist denn dein "Boy", denn es gibt auch innerhalb der Ahnentafeln Unterschiede
:Gruß Tina

Hallo Tina !
Mein Boy ist ein Bullterrier.......Also.....bei den Vorfahren stehen jeweils Nummern unter den Namen teilweise mit irgendwelchen Buchstaben ...sind das dann immer die Vereine in denen Zuchtbuch die eingetragen waren ( sind )
Bei seinem Urgroßvater väterlicherseits steht z.B. SchH 1 2 3 das vertsehe ich ja noch aber dann steht genau dahinter IPO.3DA was immer das auch heißen mag.....Z.B eine dieser Nummern unter dem Namen RVD 9208/922630 und dann Bew. V1 ..das zweitere bedeutt sicher das er ein V1 bekommen hat.......
Naja , vielleicht weiß ja jemand was.......
Grüße Steffi & Boy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • In meiner Nähe bleiben

    : :Hallo Nina! : :Wie weit läuft dein Hund denn von dir weg? *Ich beclicker einen Radius von etwa 1 ...

  • Oso ist tot.

    Hallo Simone, es tut mir furchtbar leid für dich u. auch für deine Eltern. Ich hoffe Luna ist dir ...

  • Herstellerantwort /Menadion

    Hallo Chrisy, : Ich hoffe jetzt nicht wieder zuviel zu K3 geschrieben zu haben, aber es ist und ...

  • Hundestrände an der Nordseeküste?

    Hallo Sabine, wir fahren wegen unseren Hunden immer nach Dänemark. Dort haben wir noch nie Probleme ...

  • Definition vom jagen""

    : Hallo Jaqueline, DANKE für diesen Beitrag - als ich das gelesen habe, konnte ich nämlich auch nicht ...

  • Bin ich Tierquäler ?

    Hallo Charlotte, findest Du das jetzt nicht etwas übertrieben? Marco hat schon recht, es ist eine Art ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren