Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Aussie als Kettenhund
24. Mai 2001 18:24

: Hallo Marion,
:
: hast Du oder die andere Pferdebesitzerin irgendwie die Möglichkeit den Züchter ausfindig zu machen? Name oder vollständigen Namen des Hundes? Der Züchter sollte unbedingt davon erfahren auch wenn der Hund "schon" 4 Jahre aus dem Haus ist. Die Züchter die ich kenne würden viel bzw. alles tun um den Hund da wieder wegzuholen.
:
: Versuch doch bitte mal das heraus zu bekommen. Zusätzlich kannst Du ja eventuell diesen Aufruf noch mal in das Gästebuch des ASCD e.V. (www.ascdev.de) und der ASAG (www.asagev.de) setzen.
:
: Grüße, Silke
: Hallo Silke,
ob er Papiere hat weiß ich nicht, versuche ich rauszubekommen (muß nächste Woche wieder hin). Meine Sorge ist allerdings, falls der Halter Vorwürfe zu hören bekommt, ich dem Hund nicht mehr helfen kann (den woher kann der Züchter dann wohl die Info`s herhaben) Mir geht es vor allem darum dem Hund irgendwie zu helfen. Ich glaube auch kaum daß sich besagte Leute den nächsten "Wachhund" holen. So schätze ich sie nicht ein. Ich denke sie haben sich den Hund unüberlegt angeschafft und sind vielleicht froh ihn ohne irgenwelchen Aufwand los zu bekommen (wenn sie sensibel darauf angesprochen werden).
Danke für deinen andern Vorschlag werde ich umsetzen.
Viele Grüße Marion


24. Mai 2001 18:22

Hallo Marion,

noch zusätzlich zu meiner 1. Antwort, auf der Seite www.aussies-online.de könntest Du es auch noch im Diskussionsforum Archiv veröffentlichen oder evtl. jemanden aus der Redaktion den Vorfall via eMail schildern, es gibt dort eine Rubrik "Helplines" u. a. Aussies in Not, vielleicht kann es auch dort veröffentlicht werden. Die Seite wird viel gelesen.

Grüße, Silke

24. Mai 2001 20:20

Hi Marion,

hmmm...auf diesen Beitrag musste ich jetzt doch nochmal meinen Senf dazugeben, auch wenn in dem anderen schon erwähnt wurde, was man machen kann. Einfach nur, um meinem Ärger über diese Sch...Kettenhaltung mal wieder Luft zu machen. Wir haben auch einen Bauernhof und deswegen werde ich recht oft von anderen Hundehaltern mit dem Vorurteil "Kette & Hofhund" konfrontiert. Ich versuche mein Möglichstes, den Leuten klarzumachen, das es mittlerweile zum Glück auf vielen Höfen einen Sinneswandel gegeben hat. Und dann kommen doch immer und immer wieder neue Stories von Kettenhunden. Lässt sich wohl nie ausmerzen, diese Art der "Haltung". Deswegen hoffe ich sehr, das Du den Hund da so schnell wie möglich rausholst und es für ihn dort keinen Nachfolger gibt!

Liebe Grüße

Caro & Kira (Bauernhofhund deLuxe)

24. Mai 2001 21:17

Hallo Marion.. habe vor ein paar Tagen mit Frau Ehrlacher telefoniert... Tel.: 07807-949181, Tierschutzverein Ichenheim, (in der Naehe von Offenburg!) die is recht gut drauf, recht patzig am Anfang, weil wohl sehr desillusioniert, aber vielleicht kann die dir helfen... habe zur Zeit leider selber keine Moeglichketi auf Dauer was zu machen, aber ev. fuer ein paar Tage? Schick mal mail wenn Du magst: info@bas-rouge.de
Gruss Martin
P.S. Werd mal bei ner Bekannten nachfragen, die sich mit Aussies sehr intensiv beschaeftigt!


24. Mai 2001 22:32

Hallo Marion,

vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.

Was wir auf jeden Fall tun könne, ist ihn auf unserer HP unter Notfall reinzunehmen, evtl läßt sich auch eine Pflegestelle organisieren.

Mehr Infos über den Hund (wo genau ist er, evtl Bild?, verträglich?, etc) wären hilfreich.

Ich setze Dir hier mal meinen Link. Du kannst mich jederzeit anrufen. Zumindest über die Mobilnummer bin ich eigentlich immer erreichbar!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

con
COUNTRYDOG Border Collie Rescue


25. Mai 2001 06:53

Hi Marion,

Es gibt auch eine Aussie-Rescue Stelle, bei Australian Shepherd Club, URL: [www.ascdev.de].

Kontaktadresse:

Inge Hammer
Fon 0 27 42 – 71 435 Fax 0 27 42 – 91 10 44
E – mail : Horseman.Aussies@t-online.de

Ich habe denen auch eine Mail mit der Referenz von Deiner Nachricht übermittelt. Hoffentlich klappt's.

Nimm doch bitte auch Gesa/Borderbande's Angebot wahr - jede Möglichkeit sollte genutzt werden!