Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HP Kangal in Not

geschrieben von Melli(YCH) 
HP Kangal in Not
03. Juli 2001 10:22


Hallöchen,

kann mir jemand sagen, ob es eine HP für Kangals in Not gibt ?

Viele liebe Grüße, Melli & Wolf

03. Juli 2001 12:46

Hi Melli,

bin grade nur 5 Min. am PC, deswegen kann ich nicht gezielter Suchen.

Aber gehe mal auf den Link unten... vielleicht hilft das weiter!

grüße
Caro, Kira & Jack

03. Juli 2001 13:58


Hallo Melli,
will dein Nachbar seinen Kangal jetzt doch abgeben?
Oder hat das jetzt damit garnix zu tun?
neugierige Gruesse, tanja

03. Juli 2001 16:37

Hallo Tanja (Du Neugierige :-) !),

: will dein Nachbar seinen Kangal jetzt doch abgeben?
: Oder hat das jetzt damit garnix zu tun?


....es hat schon damit zu tun, aber nicht so, dass mein Nachbar den Kangal abgeben will, sondern dass ich mich gerne weiter schlau machen möchte, wie man den Kangal eventuell gut vermitteln könnte.
Die "Herrschaften" sind nämlich gerade im Türkeiurlaub und dem Hund (der notdürftig vom Neffen betreut wird) geht es noch besch.... als sonst, weil er fast nur alleine ist. Natürlich haben wir uns schon wieder den Stress gemacht und den Hund auf unsere Spaziergänge mitgenommen (was wirklich alles andere als einfach ist) und nehmen ihn auch teilweise zu uns rüber (zumindest in den Garten), so weit das mit Wolf und dem Kangal funktioniert, damit er nicht ganz so einsam ist in dieser Zeit.

Ich weiß einfach, dass es so nicht weitergehen kann. Wir hatten eben ein langes Gespräch mit anderen Nachbarn, die unmittelbar neben ihnen wohnen und sich extrem gestört fühlen durch den Hund (die aber nicht prinzipiell etwas gegen Hunde haben und wissen, dass der Hund nichts dafür kann, dass er so nervt).

Wir sind jetzt halt noch mal verstärkter am Ball und überlegen, was wir unternehmen, ob wir uns mit anderen zusammen tun, wie das alles laufen soll usw.

Viele Grüße, Melli & Wolf (der gar nicht weiß, wie gut er es hat)

PS: Übrigens würde mein Nachbar den Hund sofort abgeben, würde er 3000,- DM für ihn bekommen.........eine widerliche Tour, das werde ich ihm noch stecken, sobald er zurück ist.


05. Juli 2001 07:58

Hallo Melli,

: PS: Übrigens würde mein Nachbar den Hund sofort abgeben, würde er 3000,- DM für ihn bekommen.........eine widerliche Tour, das werde ich ihm noch stecken, sobald er zurück ist.

Nee Melli, nicht "vorhalten" - vielleicht kann man diesen Herrn ja mit
seiner eigenen üblen Tierhalte-Kosten-Denkweise "packen".

Mein Vorschlag:
Rechne in seiner Abwesenheit doch mal in Ruhe hoch, was ihn der Hund so
im Jahr kostet (selbst wenn er nicht zum TA geht, füttern muss er ihn
ja ...) - und was ihn der Hund in den nächsten Jahren noch so alles
kosten wird. Und diese Summe (garantiert viel höher als 3000,- DM ...)
würde ich ihm dann mal nennen. Vielleicht entwickelt sich dann in
seinem Köpfchen der Gedanke, dass er ja praktisch noch was "spart",
wenn er den Hund abgibt *hoffnungsfrohegedanken*. Und wenn Du dann
noch gleich Namen / Telefonnummer / Abgabemöglichkeiten parat hast
- vielleicht klappt es ja auf diese Weise, den Hund dort weg zu be-
kommen!

Viel Erfolg, falls Du es auf diese Weise probierst!
Silke