Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verlorengegangene Papiere ersetzen?

geschrieben von Mario(YCH) 
Verlorengegangene Papiere ersetzen?
02. Mai 1999 15:47

Weiß jemand eine möglichkeit, Papiere die beim Erstbesitzer verschollen sind, (Erstbesitzer ist nicht aufzufinden) zu ersetzen. Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruss

Mario


02. Mai 1999 16:22


Hallo Mario,

Dereinfachste Weg wäre direkt an das zuständige Zuchtbuchamt zu gehen. Überdie Tätowier- bzw. Chipnummer des Hundes, seinen Geburtstag und den Zwingernamen ist es dort möglich eine Kopie der Ahnentafel zu erstellen. Das dauert nur etwas, weil zunächst der dort eingetragene Besitzer angeschrieben und nach dem Verbleib der Papiere gefragt wird. Antwortet er innerhalb einer bestimmten Frist, nicht werden die Originalpapiere als ungültig in der Vereinzeitung ausgeschrieben und du erhälst eine Abschrift der Ahnentafel.
gruß, Tina

03. Mai 1999 23:03

:
: Hallo Mario,
:
: Dereinfachste Weg wäre direkt an das zuständige Zuchtbuchamt zu gehen. Überdie Tätowier- bzw. Chipnummer des Hundes, seinen Geburtstag und den Zwingernamen ist es dort möglich eine Kopie der Ahnentafel zu erstellen. Das dauert nur etwas, weil zunächst der dort eingetragene Besitzer angeschrieben und nach dem Verbleib der Papiere gefragt wird. Antwortet er innerhalb einer bestimmten Frist, nicht werden die Originalpapiere als ungültig in der Vereinzeitung ausgeschrieben und du erhälst eine Abschrift der Ahnentafel.
: gruß, Tina

hallo Tina,
vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist unser Balu weder Tätowiert noch trägt er einen Chip, und der Zwingername ist uns auch nicht bekannt, das einzige was wir wissen ist der ehemalige Wohnort der ersten Besitzer (wir sind übriegens die vierten und auf jeden fall die letzten), sein Geburtsmonat und das der Name wohl vom Züchter stammt, aber "Balu" ist als Name für einen Neufundländer, nicht gerade selten.

Gruss Mario