Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Räumungsaktion um Dortmunder Tierheim
12. Juli 2001 16:54

Hallo,

jetzt hab ich auch die zugehörigen Zeitungsartikel im Netz.

Tschüssi

Heike & Terrier

12. Juli 2001 21:27

:
: jetzt hab ich auch die zugehörigen Zeitungsartikel im Netz.
:
:
Hallo Heike!

Ist das ein Witz!? Es kann doch wohl nicht wahr sein! Alles im Zeichen des Tierschutzes oder wie?! Tut mir leid, aber das ist ja das Allerletzte! Wütende Grüße v.Gabie

12. Juli 2001 21:50

Aber, Heike!

Warum regst du dich so auf? Dieser Hundeausverkauf wird von Hundefreunden und Tierschützern, die dieses angeleiert haben, als voller Erfog gefeiert!
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Tierschützer und Hundefreunde sind!
Frag doch mal die Verantwortlichen von Arche 90 und Co, was sie sich dabei gedacht haben und erzähl es uns.

Gruß
Andreas

13. Juli 2001 07:20

Hallo Gabrielle,

: Ach, es ist ein Elend! Aber was ist die Alternative? Bei uns wird, wenn's voll ist, einfach eingeschlaefert.

Na ja, besser als Einschläfern allemal, da stimme ich Dir zu. Aber ob auf diesem Wege die besonders verantwortungsvollen Hundebesitzer zu finden sind, die ja immer offiziell für die Listenhunde gesucht werden? Mehr so diejenigen nach dem Motto:
"250 DM sind zu teuer. Oh, da gibt es sie umsonst, da nehm ich mal einen mit. Wie der braucht Zeit und Aufmerksamkeit, Futter, Versicherung, Impfung und jetzt wird er auch noch krank, dafür hab ich wirklich kein Geld. Warten wir doch auf die nächste Aktion und nehmen wieder umsonst einen mit."

Vor ein paar Wochen war noch ein Anbau des noch gar nicht so alten Tierheims im Gespräch, davon hört man jetzt nichts mehr.

:90 % aller Hunde erleben ihren ersten Geburtstag nicht! Ob das in Europa auch bald mal der Fall ist?

Furchtbar!!!

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

P.S.: Heute ist was losgeflogen, hm-hm :-)))


13. Juli 2001 07:28

Hallo Wilma,

: dem bericht auf hundejo nach zu urteilen wird bei sokas durchaus geprüft ob sachkunde vorhanden ist, nur halt vor ort. außerdem werden die tiere nicht verschenkt, sondern für 50,- abgegeben.

Stehen in der örtlichen Zeitung verschiedene Aussagen. 50 DM ist ja auch der absolute Räumungsverkaufspreis.

: klar ist das alles extrem aber wäre einschläfern besser ??
Natürlich ist Einschläfern nicht besser, aber davon ist ja auch nicht die Rede. Vor Kurzem sollte noch angebaut werden, die Pläne sind jetzt vom Tisch.

: ich denke im übrigen, daß die tierheimmitarbeiter schon verantwortungsvoll genug sind agressive hunde nicht rauszugeben.
Das bleibt zu hoffen, heute war ein noch grösserer Bericht mit Farbfotos einiger der Hunde in der Zeitung. Es hört sich nicht so an, als wollten sie noch welche behalten. Na ja, mal sehen, was Montag in der Zeitung steht ...

: und daß sich jemand einen listenhund holt, nur weil die anschaffung von 250,- auf 50,- sinkt halte ich doch für nicht sehr realistisch.
Bei gewissen Leuten, die bisher auch die Gegend mit diesen Hunden unsicher machten und an der ganzen Misere Schuld sind, macht das eventuell eine ganze Menge aus.

: die tierheime sind doch neben den besitzern von hunden, die über nacht durch die rechtsprechung zu bestien wurden und den hunden selbst die großen verlierer der lhvo.
Keine Frage.

Viele Grüsse

Heike & Terrier

13. Juli 2001 07:30

Hallo Gabi,

: Ist das ein Witz!? Es kann doch wohl nicht wahr sein! Alles im Zeichen des Tierschutzes oder wie?! Tut mir leid, aber das ist ja das Allerletzte! Wütende Grüße v.Gabie

Nein, kein Witz. Heute war ein noch grösserer Artikel mit vielen Fotos der Hunde in der Zeitung.
Ich werde Montag berichten, wie es ausgegangen ist.

Tschüssi

Heike & Terrier