Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Yorkie-Bekanntmachungen - Hinweise
19. August 2001 21:51

Salü Rolf
:
: Übrigens Links klappen nicht wenn:
: http:// nicht voransteht (deshalb ein Beispiel)
: www.xxxxx reicht nicht!

Und den "Webseite Titel" nicht vergessen einzutragen, denn sonst klappt es auch nicht...

martina

19. August 2001 23:44

Hallo Rolf!

Eine Frage hätte ich da noch mit den Mailadressen. Warum steht da so oft in den Meldungen, dass die Email nicht zustellbar ist, obwohl anscheinend eine bestehende Adresse angegeben wurde?

Liebe Grüsse Sabrina

20. August 2001 05:41

Guten Tag Sabrina

Das kann durchaus vorkommen wenn zur Zeit der Messagezustellung die Mailbox beim Empfänger voll war, was in der letzten Zeit sehr oft vorkommt. Ferner kurzzeitige Unterbrüche während der versuchten Zustellung. Einige Servers weisen solche Mails auch zurück, oft liegt es auch an der Einstellung des Empfängers, besonders bei GMX und AOL.

Freundliche Grüsse
Rolf


20. August 2001 06:17

Guten Morgen Rolf!

: ** Design-Änderung bei yorkie.ch
Ich habe die Einstellung, die direkt "unter" der 600x800 Pixel ist! Ich glaube so 480 x 600 (??)!
:
: ** Problematik mit der Klickfreudigkeit von Banners
Habe ich mir zu Herzen genommen und bin gestern gleich mal etwas reinclicken und schauen gegangen!
:
: - Private Gespräche in den Forenbeiträgen
uuups, ich gestehe, ich rutsch manchmal in solche ab, werde in Zukunft besser darauf achten!


: - Unqualifizierte Antworten
Habe mir angewöhnt diese zu überlesen! (meistens:-) )

: - FAQ und Archive
Ich finde da die Idee von Ingrid mit Sina gut, daß nur noch die Ursprungsmeldung angezeigt wird, denn so ist suchen und informieren über die Suchmaschine für mich recht teuer! :-(

....und zuguterletzt ein dickes fettes "Dankeschön und weiter so!!!"

Liebe Grüße für eine gute Woche
Tanja


20. August 2001 06:50

Hallo Rolf,

: ** Design-Änderung bei yorkie.ch
:
: Das Gesamtbild der Seiten auf yorkie.ch soll sich ändern, das schlug ein aktiver Besucher vor. Diesem Vorschlag kann ich nichts entgegensetzen. Die jetzige Struktur
: besteht schon seit Jahren. Gleichzeitig erhielt ich auch einen Designvorschlag, leider auf Frame-Basis. Frames werden bei yorkie.ch aus verschiedenen Gründen keine Verwendung finden.

Das Design einer Internetpräsenz ist auch so etwas wie ein Markenzeichen. Ich persönlich würde es nicht ohne eine Notwendigkeit ändern.

Du schreibst, dass Frames bei yorkie.ch keine Verwendung finden werden. Warum eigentlich nicht?
Dein neues Design sieht dennoch ziemlich "frame-mäßig" aus. Du hast links eine farblich abgesetzte Navigationsleiste (wird üblicherweise als Frame realisiert) und rechts davon den eigentlichen Inhalt. Was passiert, wenn man in der Navigationslieste eine Link anklickt? Wird die Navigationsleiste mit der nächsten Seite erneut geladen? oder hat haben die folgenden Seiten ein anderes Design?

Zur Bildschirmauflösung: Ich arbeite mit verschiedenen PCs, habe aber eigentlich immer eine Auflösung, die größer als 800x600 ist. Dazu auch noch eine Anmerkung von mit - auch auf die Gefahr hin, dass einige "Puristen" aufschreien werden: Mit fortschreitender techn. Entwicklung wird die 'allgemein verwendete Bildschirmauflösung' mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls wachsen. Ich würde mich deshalb jetzt nicht mehr auf eine Auflösung von 800x600 starr festlegen.

Mit den besten Grüßen
Holger mit Ajax & Danessa

20. August 2001 11:54

hallo rolf,

die neue seite sieht gut aus. werden die schreibseiten durch die randleiste schmäler? habe ich das richtig gesehen, das nicht mehr alle foren/themen drauf sind!?

meine pc-auflösung ist variabel einstellbar. z.z. arbeite ich mit 1400x1050, kann auch auf 1600x1200 gehen.

es wäre schön, wenn das texteingabefeld wesentlich größer wird.
kann man das so gestalten, das der ursprungstext automatisch gelöscht wird, wenn ihn nicht markiert hat? also positiv: nur markierte stellen bleiben stehen.

bei "arcivsuche" schließe ich mich der bitte anderer an: nur die ursprungsmeldung anzeigen, dann kann man draufklicken und sich durch die antworten wühlen. spart viel speicherplatz bei yorkie. ist natürlich mühsam, wenn sehr viel antworten vorhanden sind.

ich bin eine fleißige banner-anklickerin und habe auch schon brav bestellt. die sposoren sollten in ihren bestellformularen ein feld einfügen: "wo sind sie auf uns aufmerksam geworden". dann haben die eine super-markt-übersicht. und unser verhalten wir dadurch auch transparent.

ich empfinde die disziplin in diesem forum ziemlich gut und die leute argumentieren i.d.r. sehr sachlich und seriös.

eine frage: wird dieses leidige hin und herklicken dann abgeschafft und alle antworten erscheinen untereinander? das wär super.

vielen dank für deine mühe.
lieben gruß
andrea