Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angst bei Gewitter und Knallern

geschrieben von Claudia(YCH) 
Angst bei Gewitter und Knallern
14. Mai 1999 16:42

Habe eine 3 jährige Labrador-Münsterländer Mischlingshündin, die seit ca. einem Jahr (extremes Silvestererlebnis) fürchterliche Angst bei Gewittern und Knaller hat. Diese Angst scheint von mal zu mal extremer zu werden. Wir haben es schon mit Ablenkung (spielen, füttern, beruhigen etc.) versucht, leider funktioniert nichts. Hat jemand einen Tip?


14. Mai 1999 17:16

Hallo Claudia,

Deine angegebene e-mail-Adresse ist Fehlerhaft.

Lies Dir doch mal den Text: "Hyperegalin bei Problemhunden" unter "Kleinanzeigen" vom 28.02.1999 durch.


Viele Grüße

Daniel


16. Mai 1999 14:50

: Hallo Claudia,
:
: Deine angegebene e-mail-Adresse ist Fehlerhaft.
:

:
:Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Tip. Hoffe meinen e-mail-Adresse ist jetzt richtig. Vielleicht kannst du ja noch ausführen, welche Verstärkungen bei der Therapie mit Hyperegalin eingesetzt werden sollen und ab wann man mit dieser Therapier beginnt (bsp. wenn man weiß, daß ein Gewitter ansteht oder "streßfrei"?).

Vielen Dank im voraus


Grüße
Claudia



19. Mai 1999 15:08

Hallo Claudia,

wann Du mit der Therapie beginnst, ist gleichgültig (möglichst nicht während der "Hitze"winking smiley
Da Hyperegalin eine Wirkanlaufzeit von 4 - 6 Tagen hat, ist es auch nicht als Akutbehandlung für ein einmaliges Vorkommnis geeignet.
Vielmehr ist die dauerhaft positive Wirkung ausschlaggebend.
Während der Wirkzeit des Medikamentes sollte man jedoch verstärkt Situationen provozieren, in denen der Hund sonst Angst- und/oder Aggressionsverhalten zeigte.
Als "Gewitterersatz" können hier auch plötzlich auftretende Laute, wie z.B. Schüsse dienen.


Viele Grüße

Daniel