Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Lichterkette
14. September 2001 05:47

Es geht nicht immer nur um Geld !!!

Aber manche Leute kapieren das nicht - das stimmt mich sehr traurig.

Ein Menschenleben ist nicht mit Geld zu ersetzten, aber oft helfen tröstende Worte.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

14. September 2001 06:27

Hallo du Unwichtiger,

: Es wird den Opfern und Angehörigen dieses Kriegsaktes ganz sicher nützen
: wenn ein paar Armleuchter ihr Fenster erhellen.

Nicht zuletzt die Überzeugung, daß nur der materielle Nutzen im Leben zählt, ruiniert unsere Welt.
Bestimmt reicht es dir einmal, wenn Du das Zeitliche segnest, wenn ein paar "Erschütterte" ein paar Scheinchen für Deine Beerdigung locker machen und dann achselzuckend zur Tagesordnung übergehen.

Ich persönlich würde gerne von ein paar "Armleuchtern", wie du sie nennst, betrauert werden, auch wenn sie mich und meine Angehörigen nicht mit Finanzspritzen versehen.

Woher weißt du eigentlich, daß diejenigen, die Kerzen aufstellen und mit ihren Gedanken bei den Betroffenen sind, nicht auch praktische Hilfe in irgendeiner Form leisten?

Desweiteren sollte man nicht vergessen, daß die USA kein Entwicklungsland sind, das die Bergung und Versorgung der Opfer und Hinterbliebenen nicht finanzieren kann.
Giuliani sagte gestern, das das WTC auf jeden Fall wieder aufgebaut werden würde.
Von den Spenden der wirklich Erschütterten, so Wie Du, wahrscheinlich...?

Der Jahresetat für den CIA verschlingt jährlich übrigens 30 Milliarden (!) Dollar. War augenscheinlich zuwenig, vielleicht sollte man auch dafür spenden?

Verständnislose Grüße
Marie


14. September 2001 07:16


Danke für die Info.
Bei mir stehen schon seit Dienstag Lichter in den Fenstern und ich werde auch am Samstag wieder Kerzen anzünden.

Eveline m. ML

:

14. September 2001 21:02

Hallo Marie,

stimme Dir zu 100 % zu!!!

Nur hätte ich auf diesen Schwachsinn von Herr oder Frau Unwichtig erst garnicht geantwortet...(ist -wie der Name schon sagt und wie das Geschreibsel erkennen lässt - einfach viel zu unwichtig!!!I)

Gruß
Nicola mit Sally