Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!
08. Oktober 2001 10:38

Ja habe diese Mail erhalten und ebenfalls noch eine von "wow" mit diesem Wortlaut.
Grüße
Tierhilfe Jülich

: Guten Tag die Damen und Herren
:
: Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.
:
: Der Text lautet wie folgt:
:
: --
: Hallo,
: ist AFFENGEIL !!!!
: 006.905.245
: ... Ruf mal an!
: --
:
: Es steht noch nicht mit Sicherheit fest ob sich diese Mails automatisch weiterverbreiten - oder ob jemand die eMail-Adressen aus dieser und anderen Websites herausgefiltert hat und dazu verwendet.
:
: Ich bitte die Betroffenen - alle welche eine eMail mit dem erwähnten Text erhielten - folgende Fragen zu beantworten:
: Und bitte jetzt keine Antworten und Meldungen die sich nicht auf genau diese eMails beziehen!
:
: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
: Ja oder nein!
:
:
: 2) NUR WENN NEIN:
:
: Wurde die eMail in einer anderen Website veröffentlicht?
:
: Ja oder nein!
:
:
: Das wär's erst einmal für die ersten "Ermittlungen".
: Wenn möglich bitte die erhaltene eMail komplett mit HEADER als Textfile abspeichern. Vielleicht benötigen wir diese noch für weitergehende Suche!
:
: Freundliche Grüsse
: Rolf


08. Oktober 2001 11:22

Hallo Rolf,
habe den Schrott am Sonntag, 7.10. auch bekommen:

Von :
"wow" [zum Adressbuch hinzufügen]
Betreff :
wow.
An :
nur@fuer.kerle
Datum :
07/10/01 19:43:05


Hallo,
ist AFFENGEIL !!!!
002.45.29.65.83
... Ruf mal an!


Grüße Dorothee

08. Oktober 2001 12:07

Hallo Rolf,
zu 1.
JA, meine Email Adresse stammt aus dem Forum

Grüße
Brigitte


08. Oktober 2001 15:38

Hallo Rolf,
ich hab auch die zwei besagten Mails bekommen und denke das die hier aus dem Forum die Addresse bezogen haben denn es ist erst ein paar Tage her das ich hier eine Meldung mit Adrese gepostet habe .Also diese Frankmail und die wowmail

08. Oktober 2001 16:28

Hallo Rolf,

hier auch noch unsere Meldung - wir haben die betreffenden Mails auch bekommen und zwar an mein privates Postfach, das hier bei Yorkies
angegeben wird, aber auch an andere Adressen, über die z. B. im Internet bestellt wird (Amazon, Zooplus etc). Auch unsere Firmen-eMail wurde gleich zweimal "heimgesucht", da hats der Absender scheints besonders gut gemeint. Da in letzter Zeit recht häufig solcher Mist kommt, hab ichs aber gleich gekillt und kann Dir daher leider nix Genaues über den Header mehr sagen.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

08. Oktober 2001 16:49

Hallo Rolf !

Hmmm ... irgendeine "Hilfemail" habe ich schon mal erhalten ... aber sofort gelöscht ... also keine Ahnung von wem.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Seitdem ich diese seltsamen Mails bekomme, meckert meine Firewall mind. 1x pro Abend einen "Trojaner" an :-( Zufall ???

Viele Grüsse
Christiane & Kira