Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund alleine zuhause

geschrieben von Silvia und Florence(YCH) 
Hund alleine zuhause
14. Februar 1998 10:45

14. Februar 1998 15:16

27. Februar 1998 21:39

Hallo,

einen Hund 8 Stunden alleine zu lassen, ist meines Erachtens eine zu lange Zeitspanne.
Selbst mit Kauknochen oder ähnlichem zur Beschäftigung...was ist denn, wenn der liebe wirklich mal dringendst muß?
Es ist niemand da, der ihn hört....
Abgesehen davon haben Hunde sehr wohl ein Zeitgefühl, nur wenn es permanent wechselt, können auch sie sich nicht daran halten.
Überschwengliche Begrüßung, nach längerer Abwesenheit bewirkt ein Gefühl eines außerplanmäßigen Zustandes und kann je nach Gemüt mißverstanden werden.
Grundsätzlich sollte ein Hund nicht länger als 4 Stunden alleine sein, das entspricht etwa der Zeit, in der der Hund sich lösen möchte, als auch der Zeit, die er getrennt von seinem Rudel verbringen kann.
8 Stunden alleine zu sein, ist wirklich etwas lang..und je nach Charakter des jew. Hundes, kann das ganz schön schief gehen.
MfG M. Hulicka