Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sterilisation von Westies
30. Juni 1998 07:08

Hallo Charly,
Ich habe vor 3 Wochen meine Hündin kastrieren lassen. Mein Mann und ich waren bei der Operation dabei. Es war ein Eingriff von ca. 15 Minuten und überhaupt nicht schlimm. Sie hat eine Narbe von ca. 4 cm, die jetzt schon sehr schön ist und ich glaube daß man sie bald nicht mehr sieht! Es ist ihr auch nur 24 Stunden nicht gut gegangen und ich glaube auch nur wegen der Narkose. Danach ist sie schon mit dem Ball gekommen und wollte spielen. Wahrscheinlich ist es auch nicht bei jedem Hund und auch nicht bei jedem Tierarzt gleich. Ich habe mich auf die Operation sehr gefürchtet und mir alles möchliche ausgedacht, was passieren könnte. Aber es war wirklich nicht schimm. Unsere Hündin ist eine Dalmatiner-Münsterländer-Hündin und schon ziemlich groß - 23 kg - und trotzdem ist die Narbe so klein. Also ich würde mir einen guten Tierarzt suchen und Eure Hündin schon kastrieren lassen. Viele liebe Grüße aus Oberösterreich und viel Glück Birgit & Bira