Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund im Flugzeug

geschrieben von Nicky(YCH) 
Hund im Flugzeug
26. Juni 1998 08:36

Hallo da draussen!!

Ich möchte mit meinem Hund in den Urlaub zu fahren.
Bisher sind wir immer im Auto gefahren, sogar bis nach Portugal.
( Für 2-3 Wochen lohnt es sich den Aufwand auf sich zu nehmen )
Aus beruflichen Gründen kann ich diesesmal aber nur eine Woche fahren und habe mich für´s fliegen entschieden, nach Spanien.
Ist es für den Hund ein sehr großer Stress im Flugzeug?
Kann ich den Hund im Passagierraum mitnehmen ( sie wiegt ca. 8-10 Kilo)?
Sollte ich meinen Hund für eine Woche lieber zu Hause lassen bei meinen Eltern und alleine fahren??

Wer weiß Rat und/oder hat seinen Hund schon im Flugzeug mitgenommen?!

Liebe Grüße Nicky


26. Juni 1998 09:08

Hallo Nicky

Jedesmal wenn ich ohne meinen Hund verreisen muß, dann fehlt sie mir ganz furchtbar (meistens beruflich). Doch wenn es sich wrklich nur um eine Woche Ulraub handelt dann würde ich ihr nicht 2 Flüge zumuten. Außerdem kommt ja noch die spanische Hitze dazu.
In diesem Fall finde ich solltest Du Deine 1 Woche ohne Hund genießen (wenn das überhaupt geht).


Viele Grüße von Dagmar & Lena (die am liebsten in nordische Länder fährt, weil sie Kälte viel lieber hat als Hitze).


26. Juni 1998 09:20

Hallo Ihr zwei!

Sally liebt die Hitze, kaum kommt die Sonne raus legt sie sich mitten rein und genießt es sichtlich (selbst im heißen Süden)!!
Aber ich glaube Du hast recht. Eine Woche, zwei Flüge.... das ist glaube ich wirklich nicht so toll.
Aber ohne Hund in den Urlaub, das wäre das erste Mal.....
Vielleicht bleibe ich auch hier und verbringe die Woche Urlaub mit Ihr zu Hause, hauptsache wir sind zusammen!!!!!
Das ist mit das Wichtigste!!!
Bis dann, liebe Grüße Nicky

26. Juni 1998 09:59

Hallo Nicky und Sally,


cih freue mich das zu hören. Mir geht es nämlich genauso. Ich verbringe 100 mal lieber eine Woche Zuhause mit Lena als ein Woche auf den Malediven. Wenn Du noch die Wahl hast würde ich Dir Zuhause-Variante empfehlen. Ich bin voll berufstätig und wenn ich mal Urlaub habe klebt mein Hund an mir wie ein Schatten. Das ist für die Bindung immer unheimlich gut. Man kann doch auch hier schöne Sachen machen. Mal andere Gebiete anfahren die der Hund nicht kennt. Auf der Wiese Picknicken oder tausend andere Sachen.

Aber, wie es auch kommt, ich wünsche Dir eine gute Erholung....


Viele Grüße von Dagmar & Lena (die sich schon tierisch auf Frauchens Sommerurlaub freut)

26. Juni 1998 10:21

Hi Nicky,

:Vielleicht bleibe ich auch hier und verbringe die Woche Urlaub mit Ihr zu Hause, hauptsache wir sind zusammen!!!!!

Das ist eine gute Entscheindung, denn ein Flug bedeutet für den Hund tatsächlich eine ganz erhebliche psychische und physische Belastung. Da bei den meisten Fluggesellschaften in der Regel nur Hunde incl. Transportbehälter bis zu 5 kg im Passagierraum zugalassen sind, müßte Dein Vierbeiner wohl in einem Transportkäfig eingesperrt den Flug alleine im dunklen und lauten Transportraum mit Koffern und Taschen verbringen. Auch die Verabreichung von Beruhigungsmitteln erleichtert ihm die Tortur nicht wirklich.
Schöne Grüße
von Susan und Maxi (, die vielleicht in der Nachsaison 1 Woche Urlaub an der Nordsee machen darf - mal gucken, was die Arbeit (also die von Frauchen) erlaubt...)

26. Juni 1998 16:00

Hallo Dagmar, Hallo Lena!
Ich hatte jetzt den ganzen Tag Zeit mir im Büro den Kopf zu zerbrechen, doch meine Entscheidung steht fest: Ich bleibe hier oder ich fahre MIT Sally nach Holland an die Küste. Meer ist Meer, wenn auch dort ein bißchen kühler smiling smiley))
Könnte man es nicht organisieren sich mit ein paar Leuten und natürlich mit den jeweiligen Hunden mal an einem Wochenende zu treffen???!!!!
Ich fände es ganz interessant, mal die Hunde/Menschen zu sehen anstatt immer nur zu schreiben.

Wenn Du Lust hast melde Dich doch nochmal ( bin aber Montag erst wieder online - Bürocomputer!!! - )

Bis dann und viele Grüße an Lena smiling smiley)

Nicky & Sally