Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neufundländer und Beagle?

geschrieben von Mario(YCH) 
Neufundländer und Beagle?
31. Mai 1999 22:31

Hi,
Ich denke darüber nach zu meinem Neufundländer einen Beagle zu gesellen.
Nun die Frage passen diese Rassen zusammen? Oder ist mit Problemen zu rechnen?

Gruß,
Mario


01. Juni 1999 11:05

Hallo Mario,

warum willst Du denn einen zweiten Hund?

Ich denke allerdings, daß zum Neufi einen "größere" Rasse besser paßt. Der zweiter Hund sollte von den Rasseeigenschaften und der Größe dazu passen.
Die beiden Rassen sind einfach zu verschieden. Während der Neufi gerne liegt und in sich ruht, möchte der Beagle gerne Action. Diese Beispiele kannst Du fortsetzen.....

Sabine & simbär

01. Juni 1999 13:01

Hallo Mario,

noch etwas von mir. Schau einmal ins Magazin, unter allgemeins, Tips zum Zweithund.
Damit dürfte Deine Frage erst einmal beantwortet sein.

Sabine & simbär

01. Juni 1999 21:19

Hallo Mario,

: Ich denke darüber nach zu meinem Neufundländer einen Beagle zu gesellen.

Feuer und Wasser, find ich klasse.

: Nun die Frage passen diese Rassen zusammen? Oder ist mit Problemen zu rechnen?

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke wenn die Hunde eine gesunde soziale Einstellung zu Artgenossen haben, ist ihnen die Rasse egal.

noch angenehmes Kopfzerbrechen

Gruß Michael und Emily

02. Juni 1999 00:52

: Hallo Mario,
:
: warum willst Du denn einen zweiten Hund?

Ja warum? vielleicht möchte ich einfach nur einen eigenen. Balu gehört meiner Frau.
:
: Ich denke allerdings, daß zum Neufi einen "größere" Rasse besser paßt. Der zweiter Hund sollte von den Rasseeigenschaften und der Größe dazu passen.
: Die beiden Rassen sind einfach zu verschieden. Während der Neufi gerne liegt und in sich ruht, möchte der Beagle gerne Action. Diese Beispiele kannst Du fortsetzen.....

Unser Balu hält sich eigentlich für einen kleinen Hund, ausserdem mag er action und läuft sehr viel. Er gehört eben zu den sportlichen Neufi´s! Ausserdem halte ich "den faulen Neufundländer, für ein Gerücht,sie werden halt nur faul wenn man sie nicht fordert oder sie (modisch) viel zu schwer sind. Der ursprüngliche Fischer- und Schwerlastschlittenhund konnte sich trägheit nicht leisten und wog bestimmt keine 80 oder mehr Kilo.

Gruß,
Mario
:
: Sabine & simbär


18. Juni 1999 07:10

: : Hallo Mario,
: :
: : warum willst Du denn einen zweiten Hund?
:
: Ja warum? vielleicht möchte ich einfach nur einen eigenen. Balu gehört meiner Frau.
: :
: : Ich denke allerdings, daß zum Neufi einen "größere" Rasse besser paßt. Der zweiter Hund sollte von den Rasseeigenschaften und der Größe dazu passen.
: : Die beiden Rassen sind einfach zu verschieden. Während der Neufi gerne liegt und in sich ruht, möchte der Beagle gerne Action. Diese Beispiele kannst Du fortsetzen.....
:
: Unser Balu hält sich eigentlich für einen kleinen Hund, ausserdem mag er action und läuft sehr viel. Er gehört eben zu den sportlichen Neufi´s! Ausserdem halte ich "den faulen Neufundländer, für ein Gerücht,sie werden halt nur faul wenn man sie nicht fordert oder sie (modisch) viel zu schwer sind. Der ursprüngliche Fischer- und Schwerlastschlittenhund konnte sich trägheit nicht leisten und wog bestimmt keine 80 oder mehr Kilo.
:
: Gruß,
: Mario
: :
: : Sabine & simbär
: hallo Mario
ich finde die Idee mit dem Beagel nicht schlecht, wenn sich euer Neufu mit anderen Hunden versteht. Wir haben selbst fast elf Jahre einen gehabt und dieser hat sich auch gut mit einem Beagel verstanden.