Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nicht reden, handeln - aber wie??

geschrieben von Alex & Zisco(YCH) 
Nicht reden, handeln - aber wie??
06. Juni 1999 08:33

Hallöchen!

So, jetzt bin ich schon seit längerem der Rasse Dobermann verfallen und möchte
endlich mal was tun!!! Ich dachte daran, so etwas wie Dobermänner-in-Not aufzubauen,
bloss hab´ ich überhaupt keine Ahnung, wie man das macht!

Ich denke, daß es sehr wichtig ist, sich bei der Vermittlung viel Zeit für die
Interessenten zu nehmen und diese auch zu kontrollieren - was ja in den meisten Tierheimen
zeitlich schon gar nicht möglich ist!! Gerade bei dieser Rasse gibt es zu viele Aspekte,
über die die zukünftigen Besitzer aufgeklärt werden müssen...

Kann mir jemand Tips geben, wie ich das am Besten aufbaue? Ich dachte da evtl. an eine Homepage,
Anzeigen, Zusammenarbeit mit Tierheim und Züchter und vielleicht Pflegestellen!

Hier arbeiten doch einige im Tierheim oder engagieren sich selber in dieser Sache (Dalmatiner-in-Not)!!

Habt Ihr Tips für mich??? Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

06. Juni 1999 12:10



Lieber Alex

Wenn Du in der Schweiz lebst, nimm doch bitte mit uns Kontakt auf. Der Verein Wolf People
befasst sich mit Hunden aus dem Tierheim. Vor allem mit Hunden mit Randgruppenproblemen.
Frau Neviné Salvade ist Präsidentin des Vereins und arbeitet eng mit Hans Schlegel und seinem Team zusammen.

Wir können Deine Ideen sicherlich unterstützen!!

Grüsse aus der Schweiz
Aurelia Enderli

06. Juni 1999 12:29

Hallo Aurelia!

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Leider wohne ich in D, Nähe Köln,
aber vielleicht habt´ Ihr ja die Adresse von "Kollegen" in D, die mir weiterhelfen können.

Oder Ihr gebt mir direkt ein paar Tips per E-Mail yawning smiley)! Eumel@webvision-design.com

Viele, liebe Grüsse,

Alex & Zisco

06. Juni 1999 12:41


Lieber Alex

Was ich so aus dem Internet sehe ist der Karl der einzige der Dir Ifos in Deutschland geben kann.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Aurelia

06. Juni 1999 12:42

Hallo Alex!

Gratuliere zu Deinem Entschluss!! :-))
Tips kann ich Dir leider nicht geben, die suche ich nämlich auch noch smiling smiley)

Könntest jedoch gleich mit zwei Dobermännern anfangen, die hier im Tierheim Wilhelmshaven "sitzen" sollen... smiling smiley)


Liebe Grüsse

Kine







06. Juni 1999 16:42

Hallo Alex,

Deinen Entschluß "Dobermänner-in-Not" finde ich super. Ich habe gerade einer anderen mail entnommen, daß Du in Köln wohnst. Da ist Neuss ja nicht so weit weg. Ich hätte folgenden Tip für Dich. Unsere Hunde (beide aus Ungarn) wurden von einer Frau aus Neuss gerettet. Sie hat eine "Ungarn-Hilfe" mit dem Namen Franz-von-Assisi-Stiftung in Neuss gegründet. Vielleicht könntest Du Dich mal mit ihr in Verbindung setzen oder sogar mal zu ihr hinfahren.

Sie ist sehr sehr nett und kann Dir mit Sicherheit nützliche Tips dazu geben.

Ihre Telefonnummer habe ich zu Hause (bin noch im Büro z.Zt.) aber wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir morgen mailen. Oder Du probierst es über die Auskunft. Ihr Name ist Marianne Wiethoff, Neuss.

Es würde ja vielleicht dann auch die Möglichkeit bestehen, daß ihr zusammen arbeitet, d.h. Du vielleicht Dobermänner aus Ungarn für sie vermittelst. Na, es gibt da so viele Möglichkeiten und Marianne kann Unterstützung und Hilfe auch immer gebrauchen.

Falls Du sie anrufen möchtest sage einen ganz lieben Gruß von Tina mit Laika und Dany mit Halap.

Sie wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Also sag bescheid, liebe Grüße
Tina