Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schlechte erfahrungen mit giessener tierheim

geschrieben von stefanie(YCH) 
schlechte erfahrungen mit giessener tierheim
05. Februar 1998 22:55

wer hat wie wir schlechte erfahrungen mit dem giessener tierheim gemacht? wir sammeln ALLE vorfälle!


07. Februar 1998 09:21


wer hat wie wir schlechte erfahrungen mit dem giessener tierheim gemacht? wir sammeln ALLE vorfälle!

Hallo Steffi,
was meinst Du damit ?
Enorm hohe Abgabepreise - egal wie alt/geschädigt das Tier ist ?
Meine letzte Hündin war 7 Jahre, sollte eingeschläfert werden wegen enormer Aggressivität, war kurz zuvor im Gi-Tierheim kastriert worden ....
Trotzdem hatte ich mich bereit erklärt es mit ihr zu versuchen ....
Vollen Preis durfte ich trotzdem zahlen..... nach 2 Eingewöhnungswochen bin ich zum TierarztGesäugetumoren (davon 1 bösartig) und schwerste HD..... (das sie nicht 'richtig rund' lief schob ich zunächst auf fehlende Bewegung im Tierheim (Muskelkater...)..... Symptome wurden nach ca. 1/2 Std. spazierengehen sichtbar ...
Natürlich liess ich die Tumore rausoperieren ..... HD soweit möglich behandeln (ohne OP) ...... (vor 1/2 Jahr mußte ich sie wegen der HD im Alter von 13 1/2 Jahren einschläfern lassen, da sie nicht mehr schmerzfrei zu halten war ....).
Sofortige Nachfrage im Tierheim (nach Bekanntwerden der Erkrankungen)Keinerlei Kostenübernahme oder zumindest Beteiligung oder Reduzierung des bereits entrichteten Abgabepreises...... Bei 'Rücknahme' der Hündin ebenfalls keine 'Rückerstattung' des 'Kaufpreises' .... (was sowieso nicht in Frage kam, da es ja MEINE Hündin war....)
Und das Ganze obwohl nach Ansicht meiner Tierärztin 1. die HD bereits erkannt hätte werden müssen und 2. auch die Gesäugetumore spätestens bei der kurz zuvor durchgeführten Kastration hätten entdeckt werden müssen......
Außerdem war die Hündin nicht tätowiert - was eigentlich im Zusammenhang mit Kastration - vor allem im sog. Tierschutz hätte stattfinden müssen !!!
Ach ja.... natürlich sind in den Jahren NIE die angeblich immer stattfindenen Abgabe-Kontrollen durchgeführt worden.....
Schreib doch mal Deine Erfahrungen wieso ihr diese Anfrage losgelassen habt......
Bis dann
Michaela