Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekrankenversicherung

geschrieben von Helmut(YCH) 
Hundekrankenversicherung
29. Juni 1999 13:58

Welche Versicherungsgesellschaften bieten eine Hundekrankenversicherung an und wer hat bereits Erfahrung mit solchen Versicherungen ?


29. Juni 1999 14:29

Hallo Helmut!

: Welche Versicherungsgesellschaften bieten eine Hundekrankenversicherung an und wer hat bereits Erfahrung mit solchen Versicherungen ?

Klick mal auf den Begriff "Krankenversicherung" unter diesem Text. Dann findest Du eine Diskussion darüber, die wir kürzlich erst hatten.

Gruß

Ana

29. Juni 1999 14:33

Hallo Helmut,

ich hatte meine Hündin auch bei einer Krankenversicherung versichert. Das war am Anfang recht günstig (60,- DM im Monat) der Beitrag ist aber noch im selben Jahr recht rapide Angestiegen. Ich glaube mitlerweile liegt er bei über 100,- DM. Außerdem hat mir die Versicherung nach einen größeren Schaden (Operation) ohne Angabe von Gründen gekündigt. Die hatten so einen Passus im Vertrag auf den sie sich bezogen haben.

Gruß Tanja


02. Juli 1999 19:40

: Welche Versicherungsgesellschaften bieten eine Hundekrankenversicherung an und wer hat bereits Erfahrung mit solchen Versicherungen ?

Hallo

Ich hatte meine Hunde bei der Uelzener versichert. Erfahrung: sehr gut,
80 % der TA-Kosten wurden innerhalb weniger Tage überwiesen.
Das Mindesalter: ab 5 Monate, das Höchstalter: 5 Jahre. Hunde, die älter
sind werden lt. Verserungsbedingungen nicht mehr aufgenommen.
Ich hatte eine Tierkrankenversicherung. Ca. 280,- DM im Jahr für 2 Hunde.
Die Operationsversicherung gab es noch nicht.

Gruß
Ilselore

02. Juli 1999 19:56


: Hallo
:
: Ich hatte meine Hunde bei der Uelzener versichert. Erfahrung: sehr gut,

Wieso schreibst Du, Du hattest sie versichert, wieso jetz nicht mehr ?
Viele Grüße und danke für Deine Meldung
Helmut


02. Juli 1999 20:15

Hallo!

280,-DM für 2 Hunde??? Ich hatte mich auch mal bei diversen Versicherungen
informiert und käme bei keiner für EINEN Hund unter 500,- DM im Jahr weg...

Meine TÄ hat mir übrigens von einer Versicherung abgeraten - ich solle
das Geld besser monatlich zurücklegen...

Liebe Grüsse