Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gschichte einer Hündin aus Massenzucht
09. Juli 1999 09:30

Hallo Gesa,

: Was als erstes mal sehr wichtig wäre: Habt Ihr den Hund fotografiert? Das ist immer das erste, was man tun sollte. Ich sollte das für das Vet.Amt machen und auch den Hund "vermessen", also Daten aufnehmen wie Größe, dazu das Gewicht etc...

leider nicht, ich hätte ja nie gedacht das sich da noch jemnd findet, der das Tier zurück will (kein Halsband, relativ frisch abgeschnittenes Ohr. Da meine Frau sie Sonntags gefunden hat, wollten wir Montags bei, Tierheim anrufen, das der Hund bei uns ist und sie sich bei uns Melden falls er Gesucht wird. Aber leider hatte mein Schwager ja schneller erfolg.
:
: Dann solltet Ihr auf jeden Fall hartnäckig am Ball bleiben! Fragt beim Amt nach, was aus dem Hund geworden ist. Nicht jedes Vet.Amt ist so super kooperativ wie unseres. Manche wollen sich keine Feinde schaffen, oder sich Probleme zulegen, oder haben genug damit zu tun, die Kaffepausen zu genießen! Leider ist unsere Gesetzesgebung nicht so optimal, d.h. ist der Hund nicht gerade halb tot, wird nichts unternommen.
: Was passieren wird ist folgendes: Normalerweise wird der Amtsvet. rausfahren, zu diesem "Züchter", um sich vor Ort einen Einblick zu verschaffen. Ist er nicht sonderlich motiviert, wird er sich mit einem Spruch wie: Der Hund ist in tierärztlicher Behandlung. abspeisen lassen.
: Ist er ein wenig auf Zack, wird er sich auch noch die Haltungsbedingungen ansehen. Ich befürchte jedoch, daß da nicht viel passieren wird. Ihr werdet jedoch nicht über den weiteren Verbleib des Tieres informiert, es sei denn, Ihr kümmert Euch selber darum...

Der Tierarzt beim Veterinäramt, machte mir schon den Eindruck das er sich kümmern will. Er fand die Sache auch ziemlich schlimm und äußerte sogar den Verdacht das die Hündin, vielleicht gestohlen ist, wegen dem Abgeschnittenen Ohr. Und die tatsache das eine Zuchthündin, nicht in der Zuchtstätte, sondern 5 km weiter in einem Pferdestall gehalten wird passte ihm auch garnicht.
Ich wußte halt nur nicht, ob ich da als Anzeigender von allein eine Rückmeldung bekomme oder Nachfragen muß.
:
: Willst Du Dich mehr für das Tier einsetzen? Dann gibt es noch einige
Möglichkeiten...

Das will ich! Und sollten wir den Hund nochmal draußen auffinden, weiß ich auch schon was zu tun ist. Wenn du natürlich noch andere Möglichkeiten kennst? Würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.
:
Viele Grüße,

Mario