Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kupierverbot-in welchen Ländern??

geschrieben von Astrid(YCH) 
Kupierverbot-in welchen Ländern??
30. Juli 1999 10:58

Hallo an alle Forumteilnehmer!

Ich hätte mal eine Frage zum Kupierverbot: In welchen Ländern gilt das Kupierverbot bereits???
Vor allem interessiert mich Österreich, weil wie ich gehört habe, dieses Gesetz bereits in Kraft getreten ist,
aber offensichtlich IMMER NOCH kupiert wird!!! "nervnerv"


30. Juli 1999 12:17


Hi Astrid,

ich hoffe, ich kann Dir hiermit helfen. Die Liste ist aber wahrscheinlich nicht vollständig.

Deutschland, Schweiz, Norwegen, Schweden, Zypern, Griechenland, Luxemburg und UK.

(Die Ausnahmen variieren je nach Land).

Ich glaube, es besteht ein Kupierverbot in Österreich - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino



30. Juli 1999 12:28

kleine korrektur:

luxemburg + griechenland haben KEIN kupierverbot

30. Juli 1999 13:51


: kleine korrektur:
:
: luxemburg + griechenland haben KEIN kupierverbot

Erstmal Hallo,

Bislang haben 11 von 40 Europaratsländern die Europäische Konvention zum Schutz der Haustiere in Straßbourg unterzeichnet, darunter z.B. die Schweiz, Griechenland und Luxemburg. Diese Länder haben sich verpflichtet ein Kupierverbot einzufahren. Die Schweiz sowie andere sind dem nachgekommen. Bei Griechenland & Luxemburg besteht noch Handlungsbedarf. Österreich hat übrigens ebenfalls unterschreiben, und zwar am 02.10.1997, ob der Kupierverbot per Gesetz schon verabschiedet worden ist, ist mir allerdings unklar.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino


30. Juli 1999 16:10

In Belgien besteht ebenfalls kein Kupierverbot!

Grüsse Remo+Yara

31. Juli 1999 09:53

: In Belgien besteht ebenfalls kein Kupierverbot!
:
: Grüsse Remo+Yara

Das kann nicht sein, denn Belgien ist EU-Mitglied.
Es hapert an der Durchführung der Gesetze.

Elke & Anhang