Frauen in Ö als Hundeführer :: Was sonst nirgends passt

Frauen in Ö als Hundeführer

von Kate(YCH) am 16. März 2002 19:24

Hi!

Ich hab mal eine Frage. Sind in Österreich Frauen als Hundeführer bei der Polizei zugelassen?

Liebe Grüße, Kate

von Edith(YCH) am 16. März 2002 20:05

: Hi!
:
: Ich hab mal eine Frage. Sind in Österreich Frauen als Hundeführer bei der Polizei zugelassen?


Aus sicht der Gleichberechtigung von Mann und Frau, welche auch in der Verfassung niedergeschrieben ist, sage ich ja.

Wir haben hier auch ein SEK ( sonder einsatz Komando) und eine KOBRA und da gibt es auch Frauen, und diese Berufe sind noch viel "unweiblicher"

Grüße
Edith, Östrreich

von Elke R.(YCH) am 18. März 2002 06:59

Hallo Kate

Ja sind sie und es gibt auch schon einige von ihnen, die sehr gute Erfolge vorzuweisen haben.

Liebe Grüße

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren