Hunde in Schulklassen :: Was sonst nirgends passt

Hunde in Schulklassen

von Andrea(YCH) am 20. März 2002 14:24

Hallo Yorkies,

da meine Tochter gerade das Thema Hunde in der Schule hat möchte ich dem Lehrer gerne nahelegen, dass er mal Hundeführer mit ihren Hunden in die Schule kommen lässt.Ich weiß dass es solche Gruppen gibt, aber leider habe ich die entsprechenden Adressen verlegt.Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir kommen aus Hamburg.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße von Andrea

von Anja + Aisha(YCH) am 20. März 2002 15:10

Hallo Andrea,

www.hunde-helfen-kids.de

Gruß, Anja

von Kaya(YCH) am 20. März 2002 16:05

Hallo Andrea!

Ihr könnt auch mal bei örtlichen Rettungshundestaffeln fragen, die machen das auch manchmal. Adressen unter www.suchhunde.de.

Grüße, Kaya

von Malaika(YCH) am 21. März 2002 10:58

Hallo Andrea -
ja gibt es ...meine 10Mon. alte Golden Hündin hat nächstes Monat vermutlich ihre Prüfung dazu- wir möchten dies zusammen machen.
www.tiere-helfen-menschen.de und www.hunde-helfen-kids.de
Gruß Malaika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsaubere und dominante Boxerhündin II

    Hallo Brigitte, es ist immer unheimlich schwer, wenn man Situationen nur geschildert bekommt und den ...

  • Aussie oder Collie?

    Hallo! WEil ihr wirklich so viel unterwegs seit, wuerde ich euch eher zu dem Collie raten, denn ein ...

  • Urlaub mit 2 Hunden

    Hallo Vielen dank für deine Antwort... Dänemark wurde mir schon des öfteren genannt.. Menschenleer ...

  • Hunde clickern nicht .?!

    Hallo! : Meiner Erfahrung nach ist das Disziplinieren unter Hunden, vom Schnauzgriff (der aber auch ...

  • Ich schnall das nicht!

    Clickertraining dient primär dazu, NEUES Verhalten zu entwickeln. Für die Änderung/VErbesserung ...

  • Boston Terrier/Bulldogge

    :die agility machen. aber franz. bulldog noch nie. dann schau Dir mal EGO im PHV Gevelsberg an:-)), ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren