Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeausstellungen
09. September 1999 10:38

Hallo Mario,

: Naja, wenn es wirklich dackel sind, stimmt das mit dem Pflegeleicht ja nicht so ganz.

NEIN, Jack Russell Terrier.

:"Aufdenarmnehmgiftfiffies" andere "Wohnungskatzenklohunde". Ich glaube gerade bei Kleinhunden machen viele Leute sich nicht bewußt, das es auch Hunde sind, mit all den Macken und auch Freuden die ein Hund bereiten kann.

Ich kläre auf und wenn es sein muß zum Nachteil für mich.

:Zwingeranlage find ich schon vom Namen her grausam.

Finde ich auch.

Und Züchter mit 4-6 Hündinnen zähle ich zu den Hundeproduktionsbetrieben.

Wieso? Wenn man nur 1-2 Würfe im Jahr hat, kommt das doch den Hündinnen zu gute. Dann hat jede Hündin vielleicht maximal 2-3 Würfe in ihrem Leben.

Wieviel Hunde hast Du?

Gruß
Gabi

09. September 1999 12:10

Hallo Gabi,
:
: : Naja, wenn es wirklich dackel sind, stimmt das mit dem Pflegeleicht ja nicht so ganz.
:
: NEIN, Jack Russell Terrier.

Auch nicht gerade "einfach". was nicht negativ gemeint ist. Ich kenne 2 jack´s die prächtig mit allen anderen Hunden zurechtkommen, sind gute Kumpels meiner beiden. Aber leider auch einen, der immer Gassigetragen wird.


: Und Züchter mit 4-6 Hündinnen zähle ich zu den Hundeproduktionsbetrieben.
:
: Wieso? Wenn man nur 1-2 Würfe im Jahr hat, kommt das doch den Hündinnen zu gute. Dann hat jede Hündin vielleicht maximal 2-3 Würfe in ihrem Leben.

Aber bei vielen, lockt doch das Geld und wenn man dann 6 Hündinnen zuhause hat....
:
: Wieviel Hunde hast Du?

Im Moment 2. Frei nach dem Motto: Nur soviele Hunde halten wie man Hände zum Streicheln hat.

Viele Grüße
Mario


09. September 1999 12:26

Hallo Mario,

: Aber bei vielen, lockt doch das Geld und wenn man dann 6 Hündinnen zuhause hat....

Aber nicht bei allen. Wenn man es richtig macht, verdient man eh nichts.

: Im Moment 2. Frei nach dem Motto: Nur soviele Hunde halten wie man Hände zum Streicheln hat.

Unsere Hunde "streicheln" sich auch gegenseitig. Es gibt nichts schöneres als ein großes Rudel. Auch für die Hunde!

Viele Grüße
Gabi

09. September 1999 12:57

Hallo Gabi,
:
: : Aber bei vielen, lockt doch das Geld und wenn man dann 6 Hündinnen zuhause hat....
:
: Aber nicht bei allen. Wenn man es richtig macht, verdient man eh nichts.

Mag sein. Aber beim Verdienen, ich denke schon das die Hundezucht ein wenig abwirft. Man darf natürlich nicht die Zeit die mit den Hunden verbringt als Arbeitsstunden rechnen. Aber wer das tut, zählt für mich onehin zu den "Produktionsbetrieben"
:
: : Im Moment 2. Frei nach dem Motto: Nur soviele Hunde halten wie man Hände zum Streicheln hat.
:
: Unsere Hunde "streicheln" sich auch gegenseitig. Es gibt nichts schöneres als ein großes Rudel. Auch für die Hunde!

Deshalb "frei nach" Ich hab ja auch schon einen dritten ins Auge gefasst ;-))
:
Viele Grüße
Mario

09. September 1999 14:07

Hallo Mario,

: Mag sein. Aber beim Verdienen, ich denke schon das die Hundezucht ein wenig abwirft. Man darf natürlich nicht die Zeit die mit den Hunden verbringt als Arbeitsstunden rechnen.

Das ist teilweise wirklich ganz schön viel Arbeit, wenn man im Haus züchtet und alles sauber halten will. Du kannst bei meinem nächsten Wurf gerne mal vorbeischauen, um Dir ein Bild zu machen. Wenn ich das als Arbeitsstunden rechnen würde, wäre ich reich! Mir macht das ganze eben Spaß.


: Deshalb "frei nach" Ich hab ja auch schon einen dritten ins Auge gefasst ;-))

Was denn für einen?

Viele Grüße
Gabi

09. September 1999 14:12

: Hallo Mario,
:
: : Mag sein. Aber beim Verdienen, ich denke schon das die Hundezucht ein wenig abwirft. Man darf natürlich nicht die Zeit die mit den Hunden verbringt als Arbeitsstunden rechnen.
:
: Das ist teilweise wirklich ganz schön viel Arbeit, wenn man im Haus züchtet und alles sauber halten will. Du kannst bei meinem nächsten Wurf gerne mal vorbeischauen, um Dir ein Bild zu machen. Wenn ich das als Arbeitsstunden rechnen würde, wäre ich reich! Mir macht das ganze eben Spaß.

dann ist ja gut :-))
:
:
: : Deshalb "frei nach" Ich hab ja auch schon einen dritten ins Auge gefasst ;-))
:
: Was denn für einen?

Eine Schwerhörige Dalmatinerhündin, die schon viel zu lange im Tierheim Herford ist. Ich wollte schon wegen ihr nach Herford fahren, aber dann kam Anubis dazischen. Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil sie immer noch sitzt!
:
Viele Grüße
Mario