Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Engagement gegen Tierquälerei?
31. Mai 2002 14:31

Servus Christa,
mir leutet nicht ganz ein, worauf du raus willst. In den anderen Threads wird teilweise unterhalb der Gürtellinie diskutiert. Vorwürfe, Angriffe, konträre Meinungen, die sich nur auf die eigenen Bedürfnisse und Einstellungen beziehen. Oder es wird in Einigkeit von ein und demselben vermutlich sündteurem Produkt geschwärmt.
Eine Ruhe um das Thema koreanische Hunde werte ich persönlich nicht als Desintresse. Ich habe mir eine Seite angesehen und war über das Blut entsetzt. Die Schlachtungen. Diskutieren? Soll ich mit dir über den Sinn des Schlachtens diskutieren? Glaube mir, wenn sich jemand aufmachen würde, der in Korea war und vielleicht (das ist rein hypothetisch) in der Schlachtung der Hunde eine Lösung für die dort herrschende Hungersnot sieht, hättest du deine Diskussion. Würde man in Korea auf diese Art und Weise Ratten töten, hätte sich kein Mensch aufgeregt. Wo ist denn da jetzt die Gerechtigkeit?
Gruß
Mina

31. Mai 2002 14:47

Hallo Christa,

was würdest du dazu sagen, wenn die Inder eine Protestwelle in Deutschland auslösen, nur weil wir Kühe schlachten?
Denk mal darüber nach, andere Länder, andere Sitten.
Wer regt sich zum Beispiel darüber auf, dass Hummer bei lebendigem Leibe gekocht werden?

LG Atlanta

31. Mai 2002 17:05

Hallo Atlanta,

: was würdest du dazu sagen, wenn die Inder eine Protestwelle in Deutschland auslösen, nur weil wir Kühe schlachten?

Ich würde es begrüßen. Je mehr internationaler Protest, je mehr kritische Verbraucher, je mehr mutige Menschen, desto eher könnten die Mißstände in Tierhaltung und Transport abgeschafft werden.


: Wer regt sich zum Beispiel darüber auf, dass Hummer bei lebendigem Leibe gekocht werden?

Viele!!!!!! Leider nicht genug.

Christa
:
: LG Atlanta

31. Mai 2002 17:14

Hallo Mina,

: mir leutet nicht ganz ein, worauf du raus willst. In den anderen Threads wird teilweise unterhalb der Gürtellinie diskutiert. Vorwürfe, Angriffe, konträre Meinungen, die sich nur auf die eigenen Bedürfnisse und Einstellungen beziehen. Oder es wird in Einigkeit von ein und demselben vermutlich sündteurem Produkt geschwärmt.

Ja und?

: Eine Ruhe um das Thema koreanische Hunde werte ich persönlich nicht als Desintresse.

Ich schon

Ich habe mir eine Seite angesehen und war über das Blut entsetzt. Die Schlachtungen. Diskutieren? Soll ich mit dir über den Sinn des Schlachtens diskutieren?

Es geht nicht um das Schlachten. Beim Schlachten fließt Blut, ja. Über den Sinn sollst Du sicher nicht mit mir diskutieren.

Glaube mir, wenn sich jemand aufmachen würde, der in Korea war und vielleicht (das ist rein hypothetisch) in der Schlachtung der Hunde eine Lösung für die dort herrschende Hungersnot sieht, hättest du deine Diskussion.

Es geht weder um die Stillung des Hungers einer armen Bevölkerung noch um das Schlachten von Hunden, sondern darum, daß der Konsum und damit Profit im Zusammenhang mit der Fußball-WM angeheizt wird. Je exotischer, desto besser. Hot dogs mit bei lebendigem Leibe zartgeprügeltem Hundefleisch frei Haus geliefert. An angereiste Fußballfans, die, nachdem sie ihre Idole bejubelt haben oder sich aus Frust über das schlechte Abschneiden ihrer Mannschaft nun wenigstens eine "Delikatesse" reinziehen wollen, zu Hause damit prahlen, was sie alles erlebt haben ("sogar Hundefleisch gegessen, bin ich nicht der Größte?"winking smiley.

Im übrigen habe ich MEINEN Frust nur am Beispiel der koreanischen Hunde fstegemacht, weil sich an dem Thema hier gerade deutlich das Desinteresse zeigte. Mein Frust ging um Euer magelndes Engagement, wenn es um Tierschutz generell geht.


Gruß

Christa

31. Mai 2002 17:46

Tach,

: Es geht weder um die Stillung des Hungers einer armen Bevölkerung noch um das Schlachten von Hunden, sondern darum, daß der Konsum und damit Profit im Zusammenhang mit der Fußball-WM angeheizt wird. Je exotischer, desto besser. Hot dogs mit bei lebendigem Leibe zartgeprügeltem Hundefleisch frei Haus geliefert. An angereiste Fußballfans, die, nachdem sie ihre Idole bejubelt haben oder sich aus Frust über das schlechte Abschneiden ihrer Mannschaft nun wenigstens eine "Delikatesse" reinziehen wollen, zu Hause damit prahlen, was sie alles erlebt haben ("sogar Hundefleisch gegessen, bin ich nicht der Größte?"winking smiley.

Und nun? Was gibts dazu noch zu sagen? Soll ich deshalb in Deutschland gegen Fußballfans vorgehen? Wenn ja, wie? Eine Kampagne gegen Hot Dogs in den Stadien?
Was für eine Diskussion hättest du denn gerne über so einen abscheulichen Schwachsinn? Werte es, wie du möchtest. Doch dass ich über so was nicht diskutiere, sondern nur den Kopf schüttle, hat nichts mit Desiniteresse zu tun. Mit jeglichem Interesse, das man für so was zeigt, stachelt man umgekehrt das Interesse, die Werbewirksamkeit, nur an. Dagegen unternehmen kannst du nichts.

: Im übrigen habe ich MEINEN Frust nur am Beispiel der koreanischen Hunde fstegemacht, weil sich an dem Thema hier gerade deutlich das Desinteresse zeigte. Mein Frust ging um Euer magelndes Engagement, wenn es um Tierschutz generell geht.

Koreanisches Abschlachten ist nicht Tierschutz generell. Was du auf Distanz abscheulich findest, ist dort vermutlich normal.
Findest du Legebatterien in Deutschland so viel besser?
Woher willst du wissen, wie hoch mein Tierschutzengagement ist? Nur weil ich nicht aufgrund von den Bildern ein Flugticket nach Korea bestelle und dort dann ein Schlachten unter den Schlächtern veranstalte?

Was stellst du dir denn vor zu unternehme, außer hier alle anderen anzuprangern, die ihr Entsetzen für sich behalten, statt wie du andere des Desinteresses zu beschuldigen, nur weil man nicht gleich zum Gegenzug antritt. Wenn das alles ist, das du tust, bist du kaum besser als die, welche du angreifst.

Mina

31. Mai 2002 17:57


: liebe Grüsse xxxxx

Wieso postest du denn plötzlich nicht mehr mit "Hansuli", ist das eine Meinung zu der "Hansuli" (was auch immer das heissen soll) nicht steht???

Gruß
Nele