Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wo sind dieTiere?-Hochwasser
19. August 2002 17:38

Hallo Katja,

: Trotzdem, komm doch einfach mal her, warte ab, bis das Wasser zurückgegangen ist und dann kannst Du Dich ja dranmachen und Tierleichen ausfindig machen....wir suchen derweil unsere Freunde, Bekannte oder auch unsere Hausreste....

Wenn Du von der Katastrophe direkt betroffen bist, tut mir das unendlich leid, ebenso, wie mir alle dort betroffenen Menschen leid tun.
Ich maße mir aus der sicheren Entfernung nicht an, beurteilen oder womöglich verurteilen zu wollen, wo Prioritäten gesetzt werden.
Für mich sind meine Hunde allerdings kein bißchen weniger wichtig als meine Freunde, denn sie gehören zu meiner Familie und stehen daher für mich über jeglichen materiellen Werten.
Noch einmal: Ich habe eine Frage gestellt und muß dafür nicht zurechtgewiesen werden.
Dir und Deinen Angehörigen alles Gute in dieser schlimmen zeit.

Sina

: Sollte ich mich im Ton vergriffen haben -was eigentlich nie vorkommt- dann tut mir das leid. Ich bin allerdings erstaunt darüber wie unterschiedlich Prioritäten doch sind.

20. August 2002 09:10


..aber immerhin gibt es Leute, die inmitten der Hochwasser-Katastrophe Zeit und Lust finden, im Internet zu surfen..


20. August 2002 09:12


..ich meine natürlich direkt Betroffene..

21. August 2002 09:31

Hi carina

Ich bin die mit den zwei aufgenommenen Golden, und ich habe selbst drei Hunde, zum Glück sind wir bis jetzt verschont geblieben, aber ich würde lieber bei meinen Hunde bleiben - und jemanden, der die Hunde aufnimmt hat nicht jeder. Wenn ich die beiden so sehe, tut es mir in der Seele weh, sie trauern ohne Ende.

Ich verstehe die Behörden echt nicht, warum sie keine Tiere in die Notunterkünfte lassen, schließlich haben die Menschen schon genug verloren und die Tiere sind bei vielen, das einzigste, was sie noch haben....

Ich hab auch von vielen Leuten gehört, wo Hunde zurückgelassen wurden und oft angebunden!!! auf den Höfen gelassen wurden. Mein Neffe hilft In Wittenberg und da hat er mit einem Bauern gesprochen, der seine Kühe geretet hat, aber seinen Hund zurückließ - auf die Frage warum? sagte er nur, die Kühe sind meine Existenz, einen neuen Wachund kann ich mir Kaufen - ich sag nur armes Deutschland!!!

21. August 2002 10:04

hi sina
ich hab im fernsehen gesehen wi leute ihre tiere mit ins schlauchboot genommen haben und wie die helfer rehe aus dem fluss gerettet wurden
es wurde auch über eine ganze schafherde geredet die sich auf einen hügel gerettet hat und dort noch weggeholt werden mußte.
also mach dir keine sorgen da lässt keiner die tiere im stich.
nicole


21. August 2002 10:41

Hallo Geli,


:
: ..ich meine natürlich direkt Betroffene..

tja, genau der Gedanke ging mir bei den betreffenden Beiträgen auch durch den Kopf.....

Gruß

Sina