Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mir platzt bald der Kragen.
15. Oktober 2002 14:04

: Hallo Taba
aber ich als Rüdenbesitzerin kann diesen Joke auch nicht mehr als einmal bringen. Aber vielleicht haben ja andere HF's noch gute Tipps??

da ich einen nicht besonders rüdenverträglichen Rüden besitze, habe ich mir angewöhnt, diesen mit dem Kommando "Hinter mich! und "Platz!" hinter mir abzulegen, wenn ein anderer Rüde naht. Dann wird der andere von mir in Empfang genommen (notfalls mit Wurfkette oder Klapperbüchse, wenn er Aggression zeigt; dies schafft mir allerdings nicht nur Freunde, aber damit kann ich leben.). Seitdem hat sich das Rüdenverhalten von Nathan erheblich verbessert, da er weiß, daß ich ihn vor ungeliebten Begegnungen beschütze (ist ja wohl auch meine Aufgabe als Rudelchefin).
Je nachdem wie ich drauf bin, erlaube ich mir auch schon mal den Scherz, wenn's mal wieder von vorne ruft:"Meiner tut nichts!" (...unheimlich überzeugend, wenn der andere Rüde mit Bürste staksend und knurrend auf uns zurennt?!), zu rufen:" Meiner beißt!". Du glaubst gar nicht wie schnell die meisten Leute dann werden. Grins!

Liebe Grüße

Sonja m. Nathan (,der nicht so auf andere Rüden steht) und Sally (,die alles und jeden liebt)



27. Oktober 2002 11:54

Hi!

Sag mal wie machst du das mti der Schleppleine?
Ich besitze einen 2 jährigen Australian Terrier der stürmische Rüden nicht so mag....

LG!

www.kibbie.de.vu