Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ohren kupieren??
16. November 1999 09:09

hallo romana,

nur zur info: ohren werden/wurden unter vollnarkose kupiert.

gruß,
Tia

16. November 1999 09:26

hallo Tia,
:
: nur zur info: ohren werden/wurden unter vollnarkose kupiert.

sie hat von der Rute gesprochen. Dazu muß ich noch etwas sagen. nicht, daß ich für das Rutenkupieren wäre, aber, laut TA, sind noch keine Nerven in der Rute vorhanden, wenn sie kupiert wird/wurde. Es gibt Welpen, die sogar kreischen, wenn man Ihnen die Krallen schneidet, einfach nur, weil man sie festhält.
Ich finde übrigens meine kleine Jack Russell-Hündin, mit langer Rute viel schöner!!!

Gruß
Gabi und Maja, die viel schöner wedeln kann, als Ihre Mama.


16. November 1999 10:02

: hallo romana,
:
: nur zur info: ohren werden/wurden unter vollnarkose kupiert.
:
:
Eine Vollnarkose birgt auch Risiken für den Hund und ist auch eine Belastung für den Körper, erst recht bei einem Welpen !! Ist das denn gerechtfertigt, für eine "Schönheitsoperation" ???

16. November 1999 11:34

hallo Ursula,

: Eine Vollnarkose birgt auch Risiken für den Hund und ist auch eine Belastung für den Körper, erst recht bei einem Welpen !! Ist das denn gerechtfertigt, für eine "Schönheitsoperation" ???

NEIN!!! Es wurde überlegt bei der Tätowierung auch eine Vollnarkose zu machen. Davon ist man aber schnell wieder weggekommen, weil die Narkose in diesem Alter wirklich sehr gefährlich sein kann!

Gruß
Gabi

16. November 1999 13:36

: ich denke, hier wurde höflich nach euren meinungen gefragt....und nicht darum gebeten WIEDER MAL unqualifizierte, da persönliche attacken zu fahren !
:
: Tia

Ich denke auf so eine Meldung muß mal etwas gesagt werden. Den die Rechtfertigungen sind ja wohl mehr als aus der Luft gegriefen.
Von wegen Ohrenentzündungen und so etwas. Es geht doch alleine um´s Aussehen. Wenn der Beauceron Jasmin nur kupiert gefällt,dann gefällt ihr der Hund ansich ja nicht,sonst würde sie ja erst gar nicht daran denken. Vielleicht sollte sie sich dann eine andere Rassen holen mit WIRKLICH NATÜRLICHEN Stehohren holen.
Wenn ihr der Beauceron aber charakterlich so sehr gefällt, dann wird sie die Schlappohren wohl auch "ertragen" können.
Vielleicht sollte Jasmin auch mal daran denken, dass es gegen das Gesetz ist, kupierte Hunde zu importieren.
Ich hoffe Du überlegst Dir genau Jasmin, was Du Deinem Hund (und auch Dir) damit antust.
MfG..............Heidi


16. November 1999 18:07

Hallo Tia!

: hallo romana,
:
: nur zur info: ohren werden/wurden unter vollnarkose kupiert.
:
: gruß,
: Tia

Die Vollnarkose ist aber nach einiger Zeit vorbei!!!!
Und dann??

Gruß
Iris und ERIC