Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ohren kupieren??
17. November 1999 09:54

hi heidi,

die von dir und den anderen aufgeführten tatsachen will ich garnicht bestreiten !

ich hatte eben nur den eindruck das jasmin unbefangen ( vielleicht auch unerfahren ! ) um rat gefragt hat....und anstatt ihr die dinge/sachlage ruhig zu erklären, wurde sie erstmal durch den fleischwolf gedreht !

ich finde das ziemlich ätzend.

gruß,
Tia

17. November 1999 10:00

hi ursula,

ich wollte nichts werten oder rechtfertigen, ich habe nur eine falsche tatsache korrigiert !

ob das gerechtfertigt ist oder nicht...da gibt es sehr geteilte meinungen drüber, aber das war ja garnicht das thema.

gruß,
Tia

17. November 1999 10:06

Zitat :
"Hallo Jasmin,
ich habe vor einigen Jahren live miterlebt, wie meine Welpen kupiert wurden. Ohne Betäubung wurden die Ruten einfach abgeschnitten!!!!! Es war ein Horror. Die Jungen haben jämmerlich gejault!! Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Ohren nicht anders ist. "


sie bezog sich auch auf die ohren, oder ?


30. November 1999 13:50

Hallo Jasmin,

natürlich gab es diese Diskussion schon, und am besten wäre, Du schaust noch mal in den Archiven nach.

Kupieren hat je nach Rasse handfeste praktische Vorteile, aber wenn es nur nach dem Geschmack geht, dann würde ich es auch nicht machen...

Darüber hinaus ist, soweit ich weiss, auch die Einfuhr nach Deutschland verboten, also entweder auswandern, oder einen Schäferhund kaufen ;-)))Die Mehrheit hat immer recht (ist übrigens auch in diesem Forum so....am Besten ist, Du informierst Dich bei einem Züchter).

Gruss

Stephan