Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Brauche euren Rat
28. Februar 2003 14:33

hei
da hast du absolut recht :-)
lg pat

28. Februar 2003 16:07

Hallo!
Ich hab jetzt deine Meldung gelesen und die meisten Antworten, aber irgendwie gefällt mir das Ganze nicht. Mein Mann z. B. liebt meinen Hund mindestens genauso wie ich und bei ihm hätte er es immer sehr gut und wenn deine Hunde doch bei deinem Mann nie alleine sind in der Woche, dann ist das doch eigentlich für die Hunde optimal. Ich meine, klar vermisst du sie, aber du hast in der Woche ja eh nicht sehr viel Zeit und dafür am Wochenende um so mehr. Ich finde es jedenfalls besser, wenn die Hunde in der Woche bei einer Person sind, die sie liebt, als wenn sie den ganzen Tag mehr oder weniger alleine zuhause hocken. Und dein Ex wäre vielleicht ja auch traurig, wenn er die Hunde garnicht mehr sehen könnte. Man kann auch nicht immer nur an sich denken, andere Leute haben auch Gefühle.
Gruß Whoopie

01. März 2003 13:34

Hallo Isi,

das Angebot, das Dir Dein jetziger Chef gemacht hat (Umzug bezahlen,
relativ freie Zeiteinteilung bei "Hunde"-Bedarf) ist doch klasse!
Das würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.

Falls Du Dich mit Deinem Ex relativ stressfrei absprechen kannst, dann
gäbe es doch vielleicht auch die Möglichkeit, die Hunde weiterhin mal
hier - mal da unterzubringen. Dann wären sie nicht alle Arbeitstage
lange alleine, Du könntest mal ohne schlechtes Gewissen länger arbeiten
oder mal die Einladung von Freunden annehmen.

Sollte das alles nicht so klappen, dann kannst Du Dich immer noch nach
einer Halbtagsstelle umsehen!

Liebe Grüße
Tabea



01. März 2003 16:39

Hallo Isi,
obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin, schläft mein Hund außer, wenn wir eben raus gehen! Ich finde viel schlimmer für sie, daß sie sozusagen in Isolationshaft ist. Sprich keinen Artgenossen um sich hat!Aber asuch als wir noch 2 bzw. 3 Hunde hatten, haben die, wenn zuhause nichtrs los war, geschlafen! Und im Garten sind sie nur, wenn ich auch draußen bin!
Am Wochenende beschäftigen wir uns dann mehr mit ihnen!
Ich würde mir an Deiner Stlle eine Wohnung in der Nähe eines Auslaufgebietes suchen, zwischendurch nach Hause gehen und die Hunde ausführen und morgens und abends was mit ihnen machen! Wölfe waren auch nicht den ganzen Tag unterwegs, wenn es nicht nötig war!
Gute Entscheidungsfindung für Dich!
Sybille

03. März 2003 08:25

Hallo:-))

auf der einen Seite gebe ich Dir völlig recht und ich hab meine Wuffels ja jetzt auch schon fast 4 Jahre, so dass ich weiss, dass sie sehr gerne rumdösen:-)))
Andererseits sehe ich das aber auch so, dass es für die Hunde einen Unterschied macht, ob sie nun 4-5 Std. alleine sind am Tag oder 8 Stunden auch wenn´s vorher, zwischendurch und nachher rausgeht....
Es ist halt einfach so, dass wir Arbeit, Freunde, Familie etc. haben und Hunde haben nur uns...
Und dann ist es ja so, dass Samba nun eben gar nicht gerne allein ist und 4 -5 Std. sind für sie noch erträglich aber mehr ist für sie gar nicht schön.....

Jetzt ist das Wochenende rum und auch wenn ich nicht 100%ig sicher bin, tendiere ich doch eher zum Halbtagsjob....
Nicht nur wegen der Hunde, sondern auch aus dem Grund, dass ich dann nicht so weit weg ziehen muss von Familie, Freunden die im Notfall eben auch für meine Wuffels mal da sind.....
Und ich denke wenn man es ganz stark will, dann findet man immer einen Weg....
Und für den Fall, dass es mit dem Geld absolut gar nicht hinhaut, kann ich mir immernoch einen neuen Job suchen, bei dem es besser passt...
Es wäre schon alleine ein Unterschied für die beiden, wenn sie schon alleine sein müssen, dann wenigstens draussen auf einem Grundstück auch mal rumlaufen zu können.....:-))

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Meinung, aber ich bin glaub ich ganz stark hundegeschädigt und möchte nicht, dass meine Wuffels so viel alleine sind.



03. März 2003 08:46

Hallo Whoopie,

ganz so ist es nicht. Natürlich liebt mein Mann die Hunde auch. Und ich habe auch wirklich schon ernsthaft daran gedacht sie dort zu lassen (auch wenn es mir das Herz brechen würde).
Andererseits ist es so, dass mein Mann sich erst vor kurzem selbständig gemacht hat, ob das Geschäft wirklich lukrativ ist ist sehr zweifelhaft.... Und bei ihm bin ich mir sicher, dass er sich nicht so einen Kopf um die Hunde machen würde, wenn er sich doch wieder eine Stelle suchen müsste! (Was im Prinzip auch ok ist! Denn das muss jeder für sich entscheiden!)
WEiterhin ist es so, dass er sie vormittags auch alleine in der Wohnung lässt bis 14.00 Uhr und dann zwar mit in seine Werkstatt nimmt, sie aber auch nicht wirklich bei sich hat, da er in seiner WErkstatt Metall schleifen muss und die Wuffels sich nicht Metallsplitter in die Pfoten rammen sollen sind sie im Büro und er meist in der Werkstatt und die Tür ist zu.....