Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Rassehund oder Mischling ?
29. November 1999 12:57

Hey Nicole,

Jill ist ein Berner-Sennen-/Briard-Mischling. Sie ist hier im Fotoalbum und unter Magazin "Mischlingsportraits" zu finden.
Der "Vater" ist ein traumhafter Hovawart-Rüde. Ebenfalls wesensfest und kerngesund (auch die Vorfahren) von ihm. Mittlerweile habe ich 5 Interessenten (mich selbst einbezogen)und die Welpen werden in allen Fällen Zweithunde. Das finde ich superpositiv. Jetzt müssen uns nur noch die Hunde den Gefallen tun, das es "funktioniert".

Wir kommen aus Langenfeld zwischen Düsseldorf und Köln.

Viele Grüße
Bianca

29. November 1999 13:02

Hey Nicole,

das wichtigste hab ich natürlich vergessen. Was haste denn für einen Rüden????

Neugierige Grüße von
Bianca

29. November 1999 13:29

Hallo Bianka,

Erstmal vielen Dank für Deine promte Antwort. Also ich muß sagen, Deine Jill ist wirklich superhübsch.

Mein Sammy (6 Jahre) ist eine Mischung aus vielen Mischungen. Auf jeden Fall hat der die Farbe eines Sennenhundes (nur kein langes Fell) und vom Aussehen her ähnelt er ein wenig einem Border Collie. Er ist mittelgroß. Aber das allerwichtigste ist, daß er eine supi supi lieber und verschmuster Schatz ist.

Ich glaube aber, daß Deine (sicherlich wunderschönen) Hundebabys zu groß werden für uns. Wir haben eine relativ kleine Wohnung (78 qm) und einen winzig kleinen Garten (allerdings wohnen wir etwas ländlich -Kempen bei Krefeld). Ich glaube, daß ist zu klein für so einen großen Hund, oder?


Liebe Grüße
Nicole & Sam, der sicherlich auch gerne eine Familie planen würde



29. November 1999 13:51

Hey Nicole,
:
: Ich glaube aber, daß Deine (sicherlich wunderschönen) Hundebabys zu groß werden für uns. Wir haben eine relativ kleine Wohnung (78 qm) und einen winzig kleinen Garten (allerdings wohnen wir etwas ländlich -Kempen bei Krefeld). Ich glaube, daß ist zu klein für so einen großen Hund, oder?

Das ist natürlich Ansichtssache. Ich persönlich bin nicht der Meinung, daß die Größe einer Wohnung ausschlaggend für die Größe eines Hundes ist. Nun gut, man sollte nicht unbedingt ne 30 qm-Wohnung für einen Neufundländer haben, aber wichtiger ist, wie der Hund gefordert wird und wieviel Auslauf er hat. Denn in einer Wohnung liegt er sowieso meist irgendwo herum und döst, ist zumindest bei uns so, aber ich kann es schon gut nachvollziehen, wenn ihr einen "Kleineren" haben wollt. Das weiß man in der Tat bei Mischungen nie genau, wie groß diese werden.

Wenn Du Lust hast, kannste uns ja mal im Verein besuchen nächstes Jahr (im Moment haben wir Winterpause). Wir sind in Meerbusch-Büderich ansässig. Ist ja nicht so weit von Dir. Würd mich jedenfalls freuen, Dich und Sam mal kennenzulernen.

Viele Grüße
von Bianca und Jill


29. November 1999 13:59

:
Hallo Bianka,

: Wenn Du Lust hast, kannste uns ja mal im Verein besuchen nächstes Jahr.

ist ne prima Idee, Meerbusch ist wirklich nicht weit von mir entfernt. Und Gleichgesinnte treffe ich immer gerne. Vielleicht können wir uns dann ja nochmal über eure Hundebabys unterhalten.


Viele Grüße an euch
Nicole & Sam



29. November 1999 14:05

Hallöle,

: ist ne prima Idee, Meerbusch ist wirklich nicht weit von mir entfernt. Und Gleichgesinnte treffe ich immer gerne. Vielleicht können wir uns dann ja nochmal über eure Hundebabys unterhalten.

Ja, ich nämlich auch. Ich stell dann ne Meldung ins Kaffeeboard. Am besten wärs samstags, sonntags geb ich selber die Übungsstunden, da hab ich nicht allzuviel Zeit. Könnte zur Not aber auch mit jemandem tauschen, wenns Dir lieber sonntags ist. Können wir ja dann noch bequatschen!!!

Viele Grüße an Dich und Sam
von Bianca und Jill
:
:
: Viele Grüße an euch
: Nicole & Sam
:
: