Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aferkralle - gfährlich??

geschrieben von Gillian(YCH) 
Aferkralle - gfährlich??
26. November 1999 21:14

Hy, ich wollte euch nach Erfahrungen mit Afterkrallen fragen. Ich will mir demnächst einen Hund kaufen, dessen Rasse es vorsieht, eine Afterkralle zu "tragen". Mich persönlich stört diese Kralle wenig, im Gegenteil, ich finde sie eher toll! Aber ich höre immer wieder, Hunde bleiben daran hängen. Ich weiß jetzt nicht, ob man sie besser wegoperiert - dem Hund zu liebe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Antworten zukommen lasst!!
Vielen Dank schon im Voraus,........

Eure Gillian


27. November 1999 07:36

:Hallo Gillian !

Ich persönlich besitze zwar keine Rasse mit Afterkralle, kenn aber viele Besitzer von Briards und auch zwei Beaucerons, die ja die Afterkrallen haben müssen laut Standard, und keiner hat bisher etwas von Verletzungen berichtet . Es werden ja auch viele französische Hirtenhunde zum Beispiel im Agility oder als Rettungshunde geführt, und da gibt es glaube ich auch kaum Probleme. Welche Rasse möchtest Du Dir denn holen ? Also denn, bis dann Ursula, Nora & gwen

27. November 1999 15:38



Hallo Gillian
Ich hatte eine Beauceron - Hündin. die müssen laut Standart doppelte Afterkrallen haben. Sie wurde in Sanität - und Suchhund ausgebildet. Ich hatte nie Probleme mit diesen Krallen. Bei Hunden die standartsmäsig Afterkrallen haben müssen, sind sie anders ausgebildet als bei Hunden die sie nur zufällig haben.
Viele Grüsse
Erika



27. November 1999 19:31

: Hoi Gillian,
meine Beaucerons hatten nie Probleme mit den Afterkrallen. Auch im Harschschnee verletzte sich nie einer an den hinteren Krallen.Mit den Krallen an den Vorderläufen hingegen, hatten wir 2,3 mal Probleme.Wichtig ist nur, dass die Krallen an den Hinterläufen immer zurückgeschnitten werden ( gilt natürlich auch für vorne). Gruess Rägi


27. November 1999 21:16

Hy Ursula,
ich möchte mir einen Beauceron kaufen. Wer sind Nora und Gwen?? Deine Hunde??? Neufi und Berner?? (Hab ich aus dem Fotoalbum.
Danke für deine Antwort..
Deine Gillian

28. November 1999 07:19

: Hallo Gillian !

Ja, Nora ist eine Berner Sennenhündin und Gwen eine Neufundländerhündin ! Sie sind ja mit einigen Bildern im Fotoalbum. Ich denke, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Wolfskrallen am Beauceron belassen, denn es gehört zum Standrad, und sonst kannst Du ja auch z.B. nicht ausstellen oder züchten (weiß ja nicht, was Du so vorhast...) ! Und wie auch schon die anderen geschrieben haben : Duie Krallen sind anders als zum Beispiel beim Berner, wo sie ebfernt werden MÜSSEN, wenn sie vorkommen. Hast Du schon einen Hund oder ist es dann Dein erster ?
Ciao, Ursula, Nora & Gwen