Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An alle möchtegern Tierschützer!!

geschrieben von Micky(YCH) 
An alle möchtegern Tierschützer!!
11. Dezember 1999 11:25

Hallo!
Mir ist aufgefallen das manche von euch (die gegen Beruftstätigkeit und´Hund sind) total agressiv reagieren.

Das erinnert mich an einige fanatische Tierschützer, die ich kennengelernt habe.

Da wurden Pferde aus schlechter Haltung "gerettet", es waren nachher 5 Pferde die bei der Fanatischen Tierschützerin im Stall rumstanden und diese Tiere haben ein grausames Leben bei ihrer tollen Tierschützerin gehabt, tagelang ließ sie sich nicht blicken, also kein Wasser für die Tiere. Das tränken und Eimerschleppen haben dann solche unglaublichen Tierquäler wie ich z. B. übernommen.

Da wurden besonders gerne Hunde gerettet und weil einer von ihnen ja so furchtbar agressiv war musste er tagsüber (solange es hell war)eingesperrt auf dem klitzekleinen Hof alleine eingesperrt bleiben, denn die tollen Tierschützer konnten ja nur einmal am Tag bzw. einmal mitten in der Nacht mit dem Hund raus, weil er ja ach so aggressiv war.

Oder durch die vielen Rettungen mussten manchmal über 10 Hund in der Wohnung leben, auch ohne raus zu kommen. Die Hunde trugen natürlich Rangkämpfe aus und vermehrten sich, weil kein Geld für Kastrationen übrig war.

So geht es auch heute noch bei dieser "Tierschützerin" weiter, bei der ja auch noch Katzen usw. leben.
Und was mir aufgefallen ist, diese Frau hat auch gleich jeden als Tierquäler beschimpft, der nicht in ihr Konzept passt.
Vielleicht sollten solche Leute mal ganz tief in sich gehen und darüber nachdenken.

Ach und noch was, Tierheime, die Hunde nur an Leute abgeben die halbtags arbeiten halte ich für schwachsinnig, auch wenn sie Kontrollen durchführen. Bei den Kontrollen sehen sie sicher Leute, die nur für ihren Hund da sind aber das es sich oft nach einem halben Jahr ändert, wenn es sich rausstellt, das mit dem Hund war doch nur Neulust ist ja scheißegal!



11. Dezember 1999 11:54

l!
: Hallo Micky,

du findest es also schwachsinnig, dass Tierheime Hunde nur an Leute abgeben, die auch die nötige Zeit haben,
sich um diesen zu kümmern.
Ich habe ebenfalls deine Gründe gelesen, warum du einen Hund trotz Berufstätigkeit haben möchtest.
Da heisst es:

1. Ich möchte einen Hund haben, weil ich nur dann ein erfülltes Leben habe
2. Ich will raus in Wald und Flur mit einem treuen Begleiter auf den ich mich verlassen kann.
3. Als Frau möchte ich auch allein ( mit Hund )spazierengehen, damit er dich vor Sexualverbrechern schützt

Genau deshalb werden Vorkontrollen durchgeführt , um Hunde vor solchen Egoisten zu schützen.

Marlene



:

11. Dezember 1999 12:16

Hallo Micky,

: Ach und noch was, Tierheime, die Hunde nur an Leute abgeben die halbtags arbeiten halte ich für schwachsinnig, auch wenn sie Kontrollen durchführen. Bei den Kontrollen sehen sie sicher Leute, die nur für ihren Hund da sind aber das es sich oft nach einem halben Jahr ändert, wenn es sich rausstellt, das mit dem Hund war doch nur Neulust ist ja scheißegal!
:
Kommen wir zu dem Schluß nur Vollzeitberufstätige behandeln ihre Tiere gut? Du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen, das es für einen Hund besser ist wenn ständig jemand da ist, oder?
Meine Frau hat für die Hunde ihren Job aufgegeben, wir sind weißgott nicht reich aber sonst hätten wir keinen Hund.
Neun Stunden allein ist einfach zuviel und deine Frage ob da nicht ein Zwinger gut wäre, ist eine frechheit. Ich möchte jetzt nicht über Gründe reden warum man einen Hund will, weil dafür gibt es eigentlich keinen "vernünftigen Grund".
Du schreibst, das du noch bei deinen Eltern lebst, hast du schon mal nachgedacht was passiert wenn du eben keine Wohnung mit Garten findest?
Das Hunde während dieser Zeit schlafen, wie manche Schrieben, ist sarkasmuss in hochkultur, warum schlafen sie denn? Doch nicht weil sie sich gerade nichts besseres Vorstellen können, sondern weil sie irgendwann resignieren und abstumpfen. Und einen Welpen unter den Bedingungen? Vergessen wirs!!
Den Hund als Bodyguard bei nächtlichen Spaziergängen "kannste knicken", jeder einigermaßen erfolgreiche Triebtäter wird mit einem Hund locker fähig.
Nun möchte ich dir aber nicht empfehlen keinen Hund zu nehmen, aber auf deine beschriebene Art ist es halt nicht Ideal für das Tier. Wie sieht es denn mit deinen Eltern aus? Eignen die sich nicht als hundesitter während du Arbeitest? Denn meiner Meinung nach geht es nur so.
Echte Tierliebe kann sich aber auch in verzicht äußern. Ich wollte schon immer Papageien haben, aber weil ich die nicht annähernd Artgerecht halten kann, lass ich die Finger davon.
Und jetzt kannst du mich auch in die Riege der Möchtegerntierschützer einreihen, wenn es dir hilft.

Viele Grüße
Mario



11. Dezember 1999 14:04

Hallo Micky

Du hast in Deinem ersten posting geschrieben "ich freue mich über jeden, der mir seine Meinung und seine Erfahrungen mitteilt".

War dies etwa so gemeint, dass davon nur die positiven Reaktionen umfaßt waren?
Wenn Deine numehrige Erregung ob der erhaltenen Antworten Ausdruck einer -möglicherweise unbewußten- Verunsicherung sind, dann habe sie zumindest Wirkung erzielt. Bevor ich einen Hund zu mir nehme, fage ich mich nicht nur: was will ich? sondern auch, wieviel Zeit habe ich für den Hund? Wenn ich die zweite Frage dahingehend beantworten muß, dass der Hund den ganzen Tag alleine bleiben muß, dann lasse ich es bleiben.
Gruß,

andreas

11. Dezember 1999 14:59

: Hallo!
: Mir ist aufgefallen das manche von euch (die gegen Beruftstätigkeit und´Hund sind) total agressiv reagieren.
:
: Das erinnert mich an einige fanatische Tierschützer, die ich kennengelernt habe.
:
: Da wurden Pferde aus schlechter Haltung "gerettet", es waren nachher 5 Pferde die bei der Fanatischen Tierschützerin im Stall rumstanden und diese Tiere haben ein grausames Leben bei ihrer tollen Tierschützerin gehabt, tagelang ließ sie sich nicht blicken, also kein Wasser für die Tiere. Das tränken und Eimerschleppen haben dann solche unglaublichen Tierquäler wie ich z. B. übernommen.
:
: Da wurden besonders gerne Hunde gerettet und weil einer von ihnen ja so furchtbar agressiv war musste er tagsüber (solange es hell war)eingesperrt auf dem klitzekleinen Hof alleine eingesperrt bleiben, denn die tollen Tierschützer konnten ja nur einmal am Tag bzw. einmal mitten in der Nacht mit dem Hund raus, weil er ja ach so aggressiv war.
:
: Oder durch die vielen Rettungen mussten manchmal über 10 Hund in der Wohnung leben, auch ohne raus zu kommen. Die Hunde trugen natürlich Rangkämpfe aus und vermehrten sich, weil kein Geld für Kastrationen übrig war.
:
: So geht es auch heute noch bei dieser "Tierschützerin" weiter, bei der ja auch noch Katzen usw. leben.
: Und was mir aufgefallen ist, diese Frau hat auch gleich jeden als Tierquäler beschimpft, der nicht in ihr Konzept passt.
: Vielleicht sollten solche Leute mal ganz tief in sich gehen und darüber nachdenken.
:
: Ach und noch was, Tierheime, die Hunde nur an Leute abgeben die halbtags arbeiten halte ich für schwachsinnig, auch wenn sie Kontrollen durchführen. Bei den Kontrollen sehen sie sicher Leute, die nur für ihren Hund da sind aber das es sich oft nach einem halben Jahr ändert, wenn es sich rausstellt, das mit dem Hund war doch nur Neulust ist ja scheißegal!

Hallo Micky,

Zuerst bist Du froh ueber andere Meinungen, aber anscheinend darf keiner dagegen sein oder seh´ich da etwas falsch ?
Tierheime sehen nach ihren Tieren und sie kommen zum Teil genauso auch noch nach einem halben Jahr.
Findest Du es etwa fuer den Hund nicht schoener und auf alle Faelle artgerechter jemanden um sich zu haben ?
Ich habe auch meine Vollzeitarbeitarbeit aufgegeben und arbeite nur mehr halbtaegig und nebenbei erledige ich noch ein paar kleine Heimarbeiten.Aus Liebe zu meinen Hunden, denen ich es nie zumuten moechte den ganzen Tag alleine zu Hause zu verbringen.

Viele Gruesse Barbara
:
:


11. Dezember 1999 16:21

: Mir ist aufgefallen das manche von euch (die gegen Beruftstätigkeit und´Hund sind) total agressiv reagieren.

Wundert Dich das, wenn man täglich mit eben solchen Tieren zu Tun hat, die den ganzen Tag zu Hause sitzen, kaum Sozialkontakt pflegen, vor lauter Frust zum Dauerkläffer oder agressiv werden? Ich sehe genug dieser armen Tiere, die dann einfach abgeschoben werden, weil man sich einfach überschätzt hat. Im Dunkeln zu spazieren ist nicht der einzige Faktor. Hunde brauchen ein Rudel und das ersetzt ihm bei uns der Mensch. Ein Hund schläft zwar viel, jedoch ist das kein richtiger Schlaf. Er hört alles! Hunde sind nicht gerne alleine! Und 9 Stunden täglich schläft der Hund bestimmt nicht. Oder er ist einfach dazu gezwungen, denn was kann er denn anderes tun? Stühle anknabbern? Sofa demolieren? Da bekommt man ja blos Schimpfe wenn Frauchen endlich wieder da ist! Also döst der Hund vor sich hin.

: Das erinnert mich an einige fanatische Tierschützer, die ich kennengelernt habe.

Hat übrigens nichts mit fanatischem Tierschutz zu tun, nur mit Verstand!


: Ach und noch was, Tierheime, die Hunde nur an Leute abgeben die halbtags arbeiten halte ich für schwachsinnig, auch wenn sie Kontrollen durchführen. Bei den Kontrollen sehen sie sicher Leute, die nur für ihren Hund da sind aber das es sich oft nach einem halben Jahr ändert, wenn es sich rausstellt, das mit dem Hund war doch nur Neulust ist ja scheißegal!

Da Du mich hier persönlich angreifst erkläre ich es Dir nochmals gaaanz laaangsam: Schwachsinnig sind Leute die sich aus purem Egoismus einen Hund zulegen. Wozu werden wohl Vorgespräche, etc. durchgeführt? Ganz bestimmt nicht damit der Hund danach in einer Wohnung oder im Zwinger verrottet! Da ikann er genau so gut im Tierheim bleiben. Zudem haben zumindest wir noch Jahre später mit den neuen Besitzern unserer Schützlinge Kontakt. Häufig kommen die Hunde zu uns in die Ferien! Ja, wenn man den Hund immer um sich hat, kann man auch ohne schlechtes Gewissen mal in die Ferien, denn bei uns sitzen keine Hunde einsam im Zwinger! Das die Tiere es im Heim nicht besser hätten als den ganzen Tag in einer einsamen Wohnung weise ich weit von mir! Bei uns leben alle Hunde, auch die Ferienhunde im Rudel! Sie werden auch nachts nicht in Zwinger gesteckt! Und ich kann Dir sagen, das funktioniert super! Zumindest bei Hunden die sich ein Rudelverhalten gewöhnt sind. Diejenigen aber, die immer nur alleine spazieren gehen, und selten Kontakt haben, die sind oft total überfordert! Warum? Fehlendes Sozialverhalten!!!

So, ich werde Dich bestimmt nicht davon abhalten können einen Hund zu kaufen, aber überleg Dir die Sache gut, denn es findet sich vielleicht auch in der Nachbarschaft ein Tier welches froh wäre mal ausgeführt zu werden. Und die meisten Besitzer sind sogar froh, wwenn man den Hund beschäftigt (Agility etc.)

Sarah und die Boxer