Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Patenhund

geschrieben von sandra(YCH) 
Patenhund
24. April 2003 08:26

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne auf den Geburtstag einen Patenhund wünschen.
Wer kennt eine vertrauenswürdige Organisation, die Patenhunde vermittelt? Mir ist es auch besonders wichtig, dass, auch wenn der Hund einen Paten gefunden hat, weiterhin alles dafür getan wird, dass der Hund ein Plätzchen findet.

Liebe Grüsse
Sandra

24. April 2003 08:34

Hallo Sandra.

Ich möchte Dir die Dobermann-Hilfe ans Herz legen.
Dort habe ich auch einen Patenhund.

Schau mal auf die Seite www.dobermann-hilfe.de (ich verlink sie Dir unten).

Von dem Geld werden Medikamente für die Hunde gekauft.
Ich kenne die meisten dieser armen Hunde persönlich. Schau sie Dir an!

Gruß
tessa

24. April 2003 08:49

Hallo,

unser Verein ist dringend auf Paten angewiesen.

Gruß
Meike

24. April 2003 09:56

Hallo zusammen!

Falls Du auch ein Herz für Windhunde hast, kann ich Dir Far From Fear e.V. empfehlen. Link s.u.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Seite anzuschauen ;-) Du findest dort auch Hunde, die dank der Unterstützung durch Ihre Paten Adoptivfamilien bekommen haben :-)

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, denn ich "arbeite" für den Verein als Pflegestelle.

Liebe Grüße

Charlie

24. April 2003 09:58

Hoppla, der Link fehlte auch bei mir...


24. April 2003 13:23

Hallo Sandra,

wir wäre es mit der Staffordshire-Hilfe. Frau Prochnow weiss manchmal nicht, wo ihr der "finanztechnische Kopf" steht!

[www.staffordshire-hilfe.de]

Wenn man sich ein bischen mit den Liste 1-Hunden beschäftigt, merkt man recht schnell, dass es sich bei ihnen nicht um Ka....maschinen handelt, wie uns die Presse Glauben machen will, sondern dass sie ausgesprochen menschenfreundliche Zeitgenossen sind, die sich bei guter Sozialisation genauso gut auch mit Artgenossen verstehen wie andere Rassen auch.

Viele Grüsse

Bordie