Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cume Cane

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Cume Cane
19. Mai 2003 10:03


Hallo,

habe gerade mal auf das Banner von Cume Cane geclickt. Kennt jemand die dort angebotenen Online-Kurse und kann mir was über die Qualität erzählen?

Gruß, Anja

20. Mai 2003 11:43

Hallo Anja,

frag doch am Besten Dieter Degen oder melde dich im Forum von CumeCane an, dort kannste ja auch mal fragen.

Ich mache 2 Onlinekurse mit - gefällt mir gut!

VG
Sonja und Benny

20. Mai 2003 19:42

Hallo Anja,

sowohl Dieter Degen als auch Ute BB posten regelmässig im Ridgeback-Forum, kuck dir doch mal die Postings durch, dann weisst du am ehesten ob du generell mit ihren Methoden auf einer "Wellenlänge" liegst.
Zu den Online-Kursen kann ich leider nix sagen, aber im RR-Forum haben beide ein recht hohes Ansehen :-)

Grüsse
Nadja


23. Mai 2003 09:55

Die onlinekurse kenne ich inhaltlich nicht im einzelnen. Sie beinhalten aber mit Sicherheit Lerntherorien und Ausbildung über positive Bestärkung.
Ich kenne aber die Ausbilderin (Ute Bcool smiley, und die ist wirklich sehr kompetent und auch ideenreich. Habe selber schon zwei Seminare (reale, nicht virtuelle) bei ihr besucht, die waren ganz prima. Ich hätte da fachlich überhaupt keine Bedenken, du wirst dein Geld sicher nicht zum Fenster rauswerfen, wenn du so einen Kurs buchst. Du kannst fachlich fundiertes Wissen und die Fähigkeit, dieses auch zu vermitteln, bei Ute ebenso wie viel Hundeerfahrung voraussetzen.
Grüße, Claudia