Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
mir fehlen die Worte
21. Mai 2003 20:01

Hallo Frieda,

kann mehrere Gründe haben. Vielleicht damit er nicht beißt (sollen Diensthunde ja manchmal tun...). Vielleicht damit er den Maulkorb gezielt einsetzt (darauf werden Diensthunde manchmal trainiert, sollte aber 'n Bodyguard durchaus mit fertig werden...). Vielleicht auch nur, um die Kandidaten "ins Schwimmen" zu bringen, psychologisch gesehen....

Wenn's Dich genau interessiert ruf doch einfach mal an. Die Firma ist ja genannt worden.

Viele Grüße

Antje


21. Mai 2003 21:22

Hi Antje,

: es gibt Diensthundeführer, die auf Veranstaltungen in Schaunummern (Marke Polizeihund springt aus dem Hubschrauber und fängt Autodieb) regelmäßig von diesen "Maulkorbhunden" verhauen und sich sogar zusammen mit ihnen in einer Hundebox aus dem Stadion fahren lassen. Würden sie wohl kaum machen, wenn jedesmal gebrochene Rippen drohen.

sicher nicht, aber die kennen auch ihre Hunde und deren Art sowie Hunde generell. Aber ein Laie? Der kommt nicht ohne Verletzungen davon, denke ich, und wenn er sich nur beim Sturz gehörig prellt.

Gruß, Attila


21. Mai 2003 21:54

Hi Antje,

: Findest Du diese Aussage, eine ganze Branche betreffend, nicht ein wenig gewagt? Arbeiten z.B. alle unsere Politiker mit Kriminellen zusammen???

hat zwar mit Hunden wenig zu tun, aber unsere Politiker (die natürlich auch gern mit Kriminellen zusammenarbeiten, wenn auch auf anderer Ebene) werden nicht von privaten Bodybuildern - äh, Bodyguards geschützt, sondern von BKA-Leuten. Private Bodyguards finden sich im Umfeld von "Prominenten" (also Boxern, Showmastern, Schlagersternchen, Fußballspielern und ähnlichen wichtigen Persönlichkeiten), im Veranstaltungsschutz und vielleicht noch im Dienst von "Größen" aus der Wirtschaft; die letzteren dürften dann auch noch die Serlösesten sein - die meisten anderen sind tatsächlich smarte, sonnenbankgebräunte Jünglinge mit stahlharten Muskeln und Gehirnen von Haselnußgröße. "Bodyguard", das ist kein anerkannter Beruf, sondern ein Tummelplatz für Spätpubertierende. Schade, wenn so ein edles Tier wie der Deutsche Schäferhund sich mit solchem Volk abgeben muß :-).

Gruß, Attila

22. Mai 2003 04:41

Hallo Attilla,

: sicher nicht, aber die kennen auch ihre Hunde und deren Art
: sowie Hunde generell. Aber ein Laie? Der kommt nicht ohne
: Verletzungen davon, denke ich, und wenn er sich nur beim Sturz
: gehörig prellt.

Huhu Attila, es drehte sich nicht um die Seniorengymnastikgruppe des örtlichen Altenheimes, die da joggend ihre Kreise zogen, sondern um angehende Bodyguards, die sie einem Eignungstest unterzogen haben. Denke schon, daß man in einer solchen Situation damit rechnen muß, daß sich das nicht auf Kaffeetrinken mit Hefeteilchenessen und gegenseitigem Wattebäusschenbewerfen beschränkt. Auch bei einem Überfall aus dem Hinterhalt ohne Hund hätte jemand von denen sich z.B. erschrecken, umknicken und sich den Knöchel verstauchen können....

Denke mal, dieses Berufsbild bringt es mit sich, plötzlich in völlig unerwarteten Situationen blitzschnell reagieren zu können und dabei einen klaren Kopf behalten zu müssen. Diese Fähigkeiten müssen ja irgendwo ansatzweise bei den Bewerbern für solche Jobs abgetestet werden. Letzendlich haben sie anschließend nicht nur für ihr eigenes Leib und Leben Sorge zu tragen, sondern zusätzlich noch für das anderer Personen. Und ich muß ehrlich gestehen, sollte ich mal in die Lage kommen, einen Bodyguard zu benötigen, ich möchte eigentlich einen, der nicht mit der Situation seelisch und moralisch überfordert ist, wenn plötzlich mal ein maulkorbtragender Hund hinter ihm herflitzt...

Viele Grüße

Antje

22. Mai 2003 06:19

Hallo Attila,

: hat zwar mit Hunden wenig zu tun, aber unsere Politiker (die
: natürlich auch gern mit Kriminellen zusammenarbeiten, wenn
: auch auf anderer Ebene) werden nicht von privaten Bodybuildern
: - äh, Bodyguards geschützt, sondern von BKA-Leuten.

Nicht alle und nicht in allen Bereichen...


: Private Bodyguards finden sich im Umfeld von "Prominenten"
: (also Boxern, Showmastern, Schlagersternchen, Fußballspielern
: und ähnlichen wichtigen Persönlichkeiten), im
: Veranstaltungsschutz und vielleicht noch im Dienst von "Größen"
: aus der Wirtschaft; die letzteren dürften dann auch noch die
: Serlösesten sein ...

Ist Deine Auflistung jetzt abwertend gemeint??? Sind all diese Personengruppen so minderwertig, daß es ihnen Deiner Meinung nach nicht zusteht, sich und ihr Privatleben professionell schützen zu lassen?


: ... die meisten anderen sind tatsächlich smarte,
: sonnenbankgebräunte Jünglinge mit stahlharten Muskeln und
: Gehirnen von Haselnußgröße.

*grins* Genau wie jeder "Kampfhund" nur darauf aus ist, kleine Kinder zu zerfleischen usw. ...


: "Bodyguard", das ist kein anerkannter Beruf, sondern ein
: Tummelplatz für Spätpubertierende.

Meinst Du? Scheinst ja alle zu kennen die diesen Beruf ausüber...


: Schade, wenn so ein edles Tier wie der Deutsche Schäferhund
: sich mit solchem Volk abgeben muß :-)

Jau, könnt ja vielleicht sogar noch 'n Ausländer dabei sein. Armer Deutscher Schäferhund. Aber zu Deinem Trost: Sind meistens Malis...

Viele Grüße

Antje

22. Mai 2003 08:12

Hi Antje,

: : Private Bodyguards finden sich im Umfeld von "Prominenten"
: : (also Boxern, Showmastern, Schlagersternchen, Fußballspielern
: : und ähnlichen wichtigen Persönlichkeiten), im
: : Veranstaltungsschutz und vielleicht noch im Dienst von "Größen"
: : aus der Wirtschaft; die letzteren dürften dann auch noch die
: : Serlösesten sein ...
:
: Ist Deine Auflistung jetzt abwertend gemeint??? Sind all diese Personengruppen so minderwertig, daß es ihnen Deiner Meinung nach nicht zusteht, sich und ihr Privatleben professionell schützen zu lassen?

Du interpretierst schon richtig, so wichtig sind diese Leute nicht, und eine Zeit, die am Privatleben von Oliver Kahn und Thomas Gottschalk so brennend interessiert ist, daß diese Figuren ihre Unversehrtheit nur noch mit Hilfe von Bodyguards bewahren können, ist schon eine wahrhaft dürftige Zeit. Sogar ich weiß inzwischen, wer Verona Feldbusch ist - man kann ja gar nicht mehr anders, wenn einem das Konterfei überall entgegenglotzt.

: Jau, könnt ja vielleicht sogar noch 'n Ausländer dabei sein. Armer Deutscher Schäferhund. Aber zu Deinem Trost: Sind meistens Malis...

Dann geht's ja noch.

Gruß, Attila