Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sicherheit im Auto
04. Juni 2003 15:43

hi meine hunde reisen nur in einer massgefertigten auf unseren kombi angepassten hundebox mit Notausstieg. etwas anderes kommt uns nicht in die tüte. lebengeschosse sind nicht so ganz unser ding. leider haben die autohersteller den kofferraum verkleinert beim neuen modell des unsrigen kombi's um minimale 3 cm............. wir sind entsprechend top begeistert.

aber wenn man sieht wie gewisse familien ihre kinder "transportieren" und die kinder im Auto auf den rücksitzen mherturnen.......... !!!!!!!!! oder in der mitte sitzen zwischen den vordersitzen....... da kommt mir das grauen.

leider machen die autohersteller immer wie sicherere autos mit airbags usw. was ja alles super und toll ist, aber in sachen trenngitter oder fangnetz, hundetransportboxen da wird nciht gearbeitet.

die handelsüblichen hundegitter zum einklemmen zwischen himmel und erde sind von mir aus gesehen untauglich und gefährlich.


04. Juni 2003 17:18

Hallo!
: Für Boxen ist leider kein Raum in der Herberge, sind aber beim
: nächsten Auto ganz oben auf der Zubehörliste.
Tip von mir: VW T4. Ich habe mir vor einigen Monaten einen gekauft, Diesel, 3-Sitzer und hinten gehen zur Not 4 1-m-Boxen rein. Absolut traumhaft. Und billig!

Viele Grüße von katrin