Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hunde an Laufketten
11. Juni 2003 06:14

hei
könnte hinkommen,daß der hund bei bauernhof so gut wie nur an der laufkette ist.
ist mir pers. nicht symphatisch,aber andererseits ist es nicht usus.die meisten liegen an normalketten,da hat er es immer noch besser.zudem ist es legal,also kannst du nichts machen.
ausser versuchen,zu reden,damit er mind 1x am tag bespielt wird etc.
gruss pat
:

11. Juni 2003 14:04

Hallo P.H.,
wie ich bereits an Krissy schrieb, so hat jeder seine eigene Meinung und ich halte Laufketten für tierschutzrelevant und Zwinger aus meiner
persönlichen Anschauung auch nicht für gut ( hier kann ich dem Anwender
übrigens auch Bequemlichkeit unterstellen )Wie gesagt unseren beiden Hunden geht es gut und zu dem anderen Thema werde ich einen eigenen thread schreiben, sonst gibt es Ärger mit der Forenbetreuung.

Gruß Michael
:


12. Juni 2003 12:17

Hallo P.H.,

wie du vielleicht weißt ist ein Hund ein Rudeltier. Und da kannst du nicht plötzlich erzählen, dass ein Hund sich besser entwickelt wenn er im Zwinger ist und nicht die ganze Zeit bei seinem Rudel der Familie. Dort fühlt sich ein Hund doch am wohlsten. Und einen Platz für sich allein haben meine Hunde auch. Wenn sie es wollen können sie sich zurückziehen, aber sie wollen es garnicht. Sie sind den ganzen Tag bei mir und schauen was ich mache. Hunde sind neugierig und wollen etwas erleben. Am schlimmsten ist es doch für Hunde wenn sie vom Rudel ausgeschlossen werden. Und das werden sie meiner Meinung nach im Zwinger oder an der Kette.

Und bist du wirklich der Meinung, dass eine Hündin nicht mehr läufig wird wenn sie im Zwinger gehalten wird??? Das die Hunde im Zwinger ruhiger werden ist ja wohl klar, weil sie ja nichts zu tun haben und sich nicht bewegen können. Also so einen Quatsch habe ich noch nie gehört.

Und ich muss meine Hunde auch nicht andauernd rüffeln. Sie können sich im Haus frei bewegen. Und das mit dem verstauen ist ja wohl der Oberhammer. Wir sprechen hier von Lebewesen und nicht von irgendwelchen Gegenständen!!!

12. Juni 2003 18:44

Tschau Krissy,

Der Hund ist ein Rudeltier, das stimmt. Aber ist er so gebaut, um den ganzen Tag in der Wohnung zu sein? Wenn ich putzen will, dann will keinen Hund der mir dauernd im Weg steht. Wenn Besuch kommt, dann will ich mich mal um etwas anderes unterhalten können, als über Hunde. Wenn ich mit meiner Frau eine Auseinandersetzung habe, dann muss nicht mein Hund darunter leiden. Wenn eine Läufig ist, so muss sie nicht in der gleichen Wohnung die Rüden zum Wahnsinn treiben usw.

grinning smileyas die Hunde im Zwinger ruhiger werden ist ja wohl klar, weil sie ja
:nichts zu tun haben und sich nicht bewegen können. Also so einen
:Quatsch habe ich noch nie gehört.

Wieso sollte er im Zwinger ruhiger werden? Das Gegenteil ist der Fall. In der Wohnung läuft mir der Hund immer nach, schaut was ich mache, ruht nicht richtig usw. Aber wenn ich dann abends mit ihm trainieren will, dann ist er trieblich nicht voll da. Also hat er Energie am falschen Ort verpufft.

:Und ich muss meine Hunde auch nicht andauernd rüffeln. Sie können
:sich im Haus frei bewegen.

Meine können das auch, will ich aber etwas machen, wo mich der Hund behindert, so gebe ich ihm nicht ein Platz, Bleib, sondern er wandert in den Zwinger, der so gross ist wie eine Pferdebox und in den er auch gerne geht. Das Pferd ist übrigens auch ein Herdetier.

:dass ein Hund sich besser entwickelt wenn er im Zwinger ist und nicht
:die ganze Zeit bei seinem Rudel der Familie.

Das nun ist ganz sicher, am besten entwickelt er sich, wenn er alleine im Auslauf ist. Da kann er Probleme alleine meistern, schaut nicht was die anderen machen. Du merkst das vielleicht gar nicht, der Hund ist für dich normal, aber für mich ist er dann trieblich nicht belastbar und er ist nicht gut auf mich fixiert.

Gruss P.H


12. Juni 2003 19:33

Hi P.H.,

natürlich ist der Hund nicht so gebaut um den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen. Das tun meine ja auch nicht. Sie sind auch viel im Garten.

Ich höre aus deinen Erzählungen raus, dass du mit deinen Hunden Sport treibst und sie wenn sie den ganzen Tag bei dir sind nicht konzentriert arbeiten. Bei meinen Hunden ist es so, dass sie auch wenn sie den ganzen Tag bei mir sind immer konzentriert arbeiten, nochmehr sogar, weil sie halt auf mich fixiert sind dadurch dass sie den ganzen Tag mit mir zusammen sein können.

Aber jeder Hund ist halt auch anderst. Und jeder Mensch hat halt seine eigene Meinung. Und ich bin nunmal total gegen Zwinger und sonstiges. Ich habe auch keine Lust mich jetzt ewig mit dir hier rumzustreiten, denn dafür ist das Forum ja nicht da. Jeder hat halt seine Meinung. Obwohl ich bei der Meinung bleibe, dass ein Hund im Rudel sich besser entwickelt und auch sozialisiert wird. Aber naja, jedem das seine.

Also, lass uns nicht mehr streiten, o.k.

Gruß Krissy