Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
wehleidiger Hund?
12. Juni 2003 05:49

: Hallo,
:
: ich habe da mal eine blöde Frage:
:
: Unsere Hündin, nun fast fünf Monate alt, macht bei allem ein riesiges Geschrei. Zum Beispiel hatte sie eine leichte Prellung am Knie, nix schlimmes laut Tierarzt, aber sie hat tagelang ein wahnsinniges Geschrei veranstaltet -
hallo jettie, ich denke mir, sie weiss, das sie mit schreien und simulieren einen extraration schmusies kriegt. der hund meiner freundin, er ist ein appenzellermix ist der grösste schmierenkomödiant den ich kenne. meine hündin ist ein bisschen grösser und ist ihm mal auf den fuss gestanden. nichts arges, der hat geschrieen, gehunken und was weiss ich alles. nach 5 min. ignorieren wetzte der wieder mit den andern hunden herum wie irr. wenn man ihn dann darauf angesprochen hat hat er sofort wieder gehunken, teilweise zwar mit dem falschen fuss aber, er hat gehunken.... nur ein grosses showtalent, deine hündin wohl auch..... denn meine erfahrung ist auch diese, wenn ein hund schmerzen hat zieht er sich zurück und wird ruhig, auffallend ruhig.


12. Juni 2003 06:14

Hallo Jetti !
*schmunzel* Kommt mir so bekannt vor.
Wenn Du nicht weiter darauf eingehst, verliert sich das wahrscheinlich mit der Zeit und dem fortschreitenden Alter Deines Hundes.
Meine Hündin macht heute noch ein Riesengeschrei, wenn ich sie mal anfasse (NUR ANFASSE !) und es ihr gerade nicht paßt. Die Leute gucken dann schon mal schief, weil sie meinen, ich hätte den Hund gekniffen oder was.
Lg Eve


12. Juni 2003 06:42

Hi Jettie!
...kennst Du etwa meinen Amadeus (Großpudel)...da Du sein mitleidheischendes Verhalten so genau beschreibst? ;-)) - obwohl er (im Widerspruch)ein "unverwüstlicher" Begleiter bei allen möglichen Aktivitäten ist!! Nach kurzer, besonders intensiver Zuwendung sind die "Wehwechen" sofort wieder vergessen.

12. Juni 2003 10:00

Hallo Jettie,

meine Hündin ist eine perfekte Schauspielerin. Nachdem sie sich mit einem anderen Hund gerauft und den kürzeren gezogen hat, bricht sie regelrecht zusammen. Es ist immer der rechte Vorderlauf der verletzt scheint. Sie tritt nicht mehr auf, schleift das Bein hinterher, so dass es aussieht, als seien sämtliche Knochen, Bänder und Sehnen darin zertrümmert und zerstückelt. Es sieht wirklich schlimm aus.

Diese Situation ist in den letzten Jahren 4 oder 5mal vorgekommen. Ich reagiere mit einer kurzen Untersuchung, ob wirklich nix passiert ist. Dann kurzes gutes zureden und fertig. Einfach weitergehen. Erstaunlicherweise trottet der Hund dann plötzlich ganz unverletzt hinter mir her...

Entsprechend würde ich auch dir dazu raten das Geschrei deiner Hündin nicht mit übermäßiger Zuneigung zu belohnen. In solchen Situationen besser auf "sachlich" umschalten. Und dann hoffen, dass sie das Verhalten irgendwann wieder ablegt... *toitoitoi*

Gruß,
Susanne007 (die sich schon die bösesten Vorwürfe gefallen lassen mußte, weil sie einen schwerverletzten Hund einfach so zurückläßt ;-)

12. Juni 2003 10:17

Hahahaha, also gibt es auch unter Hunden die geborenen Schauspieler...

Ich habe gestern auch verständnislose Blicke geerntet weil ich nicht sofort mit schreiendem Hund zum Tierarzt gedüst bin, sie hat wirklich eine perfekte Show hingelegt *g*. Ich werde in Zukunft versuchen ein bisschen ruhiger zu reagieren, aber da ich das so bisher nicht kannte, war ich selber vollkommen von der Rolle.

Danke euch allen und noch viel Spass mit euren Schauspielern *ggg*

Liebe Grüsse,

Jettie

12. Juni 2003 18:56

Hey,
das ist wie beim Menschen: Manche ziehen nur kurz scharf die Luft ein und hüpfen fröhlich weiter, andere jammern sich zu Tode. Schmerz wird halt von jedem anders empfunden.
Ich würde auf das Jammern nicht übermäßig eingehen, sonst verstärkst Du es nur.

Grüße
josh