Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeflüsterer

geschrieben von Michael(YCH) 
Hundeflüsterer
13. Juni 2003 14:04

Hallo,
nach den diskussionen um den hundeflüsterer würde mich interessieren,
welche kriterien, nach eurer meinung, eine solche sendung erfüllen muß,
um den zuschauer qualitativ gut zu informieren.Was mich oft stört ist z.B. der scheinbar geringe einfluss den hundetrainer auf die Verfilmung
ihrer arbeit haben.oder das hineinquetschen in eine kurze sendezeit.

gruss michael

13. Juni 2003 14:13

Hallo Michael

Ich denke, dass solche Sendungen in erster Linie wie alle anderen Reportagen in diesem Stil auch, etwas Aussergewöhnliches, Spezielles zeigen sollen, dass man nicht gerade vor der Haustüre hat.

Klar, wenn es um ein Thema geht, wie in unserem Fall um Hunde, dann könnte es für uns, die wir uns alle dafür interessieren, gar nicht ausführlich und informativ genug sein. Aber die meisten Leute die schauen sich das an, so wie sie sich die Entwicklung eines Rennwagens für die Formel Eins oder die Entstehung und Auswirkung eines Tornados usw. anschauen. Es ist einfach ein Film zu einem bestimmten Thema, der Hunde zeigt, die man nicht jeden Tag sieht, so wie Rennwagen oder Tornados eben auch, nicht mehr, nicht weniger.

Ich werde Hans aber das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, fragen, wie er den Film denn selbst findet.

Viele Grüsse

Stefan

14. Juni 2003 05:12

Hallo Michael
Was ich als erstes anders haben wollte, wäre der Aufhänger. Mich stört es schon lange, wie das Wort Hundeflüsterer oder Pferdeflüsterer missbraucht werden. Was ist denn ein Hunde oder Pferdeflüsterer? Gemeint ist ein besonders kompetenter Ausbilder, der sich die Zeit nimmt auf ein einzelnes Tier gezielt ein zu gehen. Wenn man diese Kriterien beachtet, stellt man plötzlich fest, dass es ja sehr viele Flüsterer gibt, nur die einen hängen es halt nicht an die grosse Glocke um Geld zu verdienen. In einen solchen film würde ich aber, erst mal die Informationen legen, wie ein hund erzieherisch korrekt aufgebaut werden sollte, damit Probleme erst gar nicht entstehen müssen.Es slotte auch nahe gebracht werden, was für Möglichkeiten bestehen, um einen hund sinnvoll zu beschäftigen.
Gruss Conny Sky und benji