Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schutzgebühr?

geschrieben von anna(YCH) 
Schutzgebühr?
19. Juni 2003 21:11

Hi
wir wollen zu unserer Hündin einen zweiten rüden holen, er ist ungefähr
5 monate und kommt aus spanien .
der Verein will für einen hund 300 €
ist das in ordnung oder nicht??
anna

20. Juni 2003 06:09

ich finde das völlig übertrieben, in den meisten TH bezahlt man 100 - 150 €, und das find ich schon mehr als genug.

20. Juni 2003 06:20

: ich finde das völlig übertrieben, in den meisten TH bezahlt man 100 - 150 €, und das find ich schon mehr als genug.

Hi
das finde ich auch schon viel. die tiere werden auch nicht wie man immer hört nach deutschland geflogen sondern werden mit dem auto gebracht.
danke für die antwort
anna

20. Juni 2003 06:42

Moin Moin!
Jemand hat das Benzingeld bezahlt. Da wären 300€ für den Hund nicht zuviel. Auch wenn der Tierschutzverein zur Rettung von Tieren richtig etwas auf die Beine gestellt hat und sich engagiert kann man guten Gewissens 150€ für den Hund bezahlen und den Rest als Spende ansehen. Der Tierschutz kann immer Geld gebrauchen. Mir persönlich wäre der Eindruck, daß möglichst viel von dem Geld, welches die Selbstkosten übersteigt, den Tieren und nicht der Verwaltung zugute kommt wichtig, um etwas mehr bezahlen zu wollen.


Lieben Gruß!
Marina

20. Juni 2003 07:10

Hi,
ist ziemlich viel. Üblich sind 150 bis 200 €. Allerdings mußt Du auch bedenken, daß es mehr kostet, einen Hund aus Spanien zu importieren, als wenn er schon in einem deutschen TH sitzt. Insofern - frage doch mal freundlich (!!) nach, warum soviel. Vielleicht liegt es auch daran, daß in südlichen Ländern es für Tierschützer noch schwieriger ist als hier, dem Elend nur annähernd Herr zu werden... und die Kosten schon mal höher ausfallen.
Grüße
josh

20. Juni 2003 07:15


Hi josh,

mir ist gesagt wurden die TA kosten wären so hoch sie müsten für 2 Welpen ( 5Monate) für einen tag TA um die hunde am leben zu halten 800€
zahlen.
Wenn sie hier in deutscland sind muß auch noch mehrmals ein bluttest gemacht werden.
aber danke für die antwort
anna