Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde sind doch eigentlich ekelig!

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Hunde sind doch eigentlich ekelig!
04. Februar 2000 17:46

Hallo,

wahrscheinlich seid Ihr jetzt empört.Kann ich verstehen -- aber heute war wieder so ein Moment ,da habe ich mich gefragt,warum ich eigentlich Hunde habe und natürlich auch immer haben werde (sie gehören zu mir ,wie die luft zum Atmen).ABER:Manchmal sind sie wirklich ekelig!!
Meine Hunde und ich haben oft verschiedene Vorstellungen von dem ,was gut riecht oder sauber ist.
Die Beiden bevorzugen z.B. das "Parfüm" vom frisch gedüngten Acker bis zur "Wildnote" Reh - oder Wildschweinschei....Ich dagegen mag sie lieber mit normalenm Hundegeruch od. frisch gebadet nach Shampoo duftend.
Auch die Snacks,die sie so am Wegrand aufnehmen,entsprichen selten meinen Vorstellungen von gesunder Hundeernährung (Mäuse,die nicht schnell genug waren ,sind dabei das kleinste Übel).
Leider ist das Fressen aller mögl. Ekeligkeiten drausen auf den Feldern od. im Park eines der wenigen Dinge ,die ich bei meinen "gebrauchten Hunden" (Tierheim) bei allen Hunden bislang noch nie in den Griff bekommen habe,trotz aller nur erdenklichen Erziehungsversuche.

Na ja,und vorhin auf dem Spaziergang waren die Beiden aufeinmal in einem Busch verschwunden.(Jetzt muß ich darüber schon wieder schmunzeln,aber vorhin hat es mich echt geschüttelt.)
Ich rufe sie ,die Beiden kommen auch aus dem Busch raus und Kira trägt ganz stolz eine völlig vollgeschiss.... Männerunterhose !!!!(es ist wirklich so gewesen).
Auf meinen "Wunsch" hin hat sie dieses Teil dann aber fallen lassen (liegt jetzt auf dem Feldweg rum).
Das sind dann doch die Momente ,in denen ich mich frage ,warum ich eigentlich mit Hunden zusammen lebe.

Habt Ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt?
Machen Eure Hunde auch so "nette" Sachen?

Ich hoffe ,das ich "Leidensgefährten" finde.

So,jetzt muß ich aber mit meinen beiden "Süßen" erstmal ne Runde kuscheln,die warten schon darauf.

Liebe Grüsse von Sabrina und den "Ekelmonstern"


04. Februar 2000 17:59

Hallo Sabrina!
In diesem speziellen Fall: Wer war denn da das eigenliche "Schwein?"
Viele Grüße
Katrin

04. Februar 2000 19:02

Hallo Sabrina,

ich kann Dich gut verstehen...ich hab mich hier eben vor Lachen kaum halten können.
Mir ist vor ein paar Tagen etwas passiert,was weniger eklich aber dafür um so peinlicher ist!!!!
Lies mal im Kaffeeboard unter *Hilfe,mein Hund liebt Kinder* nach.


verstehende Grüsse Julia+Kerry


04. Februar 2000 19:39


:
Hallo Sabrina
Wie Du schon sagst, eigentlich sind sie ja auch süss. Ich mag auch den typischen Geruch nach Hund aber der ist meinen beiden Zwergen oft leider nicht mehr genug.
Besonders gern wälzen sie sich in toten Tieren. Das gibt ein speziell intensives Parfüm. Meist sind es zwar nur Insekten auf die ich sonst gar nicht aufmerksam geworden wäre, die geben nicht viel her. Höhepunkte sind dann tote vögel oder auch Eidechsen etc.
Und auch was das Nahrungsrecycling betrifft sind sie gewaltig engagiert. Zwar wird nicht jeder gewöhnliche Sch....dreck gefressen. Man ist wählerisch(Gott sei dank). Entweder die ganz weichen, die haben sie besonders gern(man hat auh länger was davon, weil immer etwas in den Barthaaren hängenbleibt), oder dann die ganz harten vertrockneten müssen es sein.
Wenn ich die zwei das Maul schleckend aus einem Gebüsch kommen sehe, weiss ich schon das ich wieder mal stolze Besitzerin von 2 Stinktieren bin.
Viele Grüsse von einer Leidensgefährtin
und ihren Stinktieren

04. Februar 2000 19:42

Tja, haste nen Hund, brauchst du für deine Kinder nie Feuchttücher zum Wickeln...schöne Grüße!

04. Februar 2000 21:23

Hoi Sabrina
Ich musste eben laut lachen. Und musste dabei an meine beiden Feinschmecker denken. Nummer eins ist nicht so verfressen, dafür liebt er es "fein" zu riechen. Aber nur in seiner Nase. Im Moment gehts ja, da ist alles gefroren und es bleibt nichts im langen Fell zurück.
Nummer zwei ist eher ein Gourmet und liebt die braune Hinterlassenschaft in Würstchenform von Mensch und Tier, aber nur ganz, ganz frisch. So hab ich das wenigstens einigermassen im Griff. Zur Nachspeise bieten sich Pferdeäpfel an, aber nur im Winter, denn anscheinend sind diese nur gefroren gut.
Also mit Unterhosen sind meine zum Glück noch nicht zurückgekehrt. Nur mit Zeitungspapier. Mit missbrauchtem natürlich. Seither ahne ich bei jedem Papierblatt im Wald schlimmes und nehme die Hunde bei Fuss. Leider muss unser Wald sehr praktisch sein, um mal eben zu verschwinden, denn alle paar Meter liegen Zeitungen. (Lesen wohl viel die Leute)
Liebe Grüsse einer Leidensgenossin
Carine mit den Feinschmeckern, die aber trotzdem ins Bett dürfen