Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hunde sind doch eigentlich ekelig!
06. Februar 2000 23:14

Hallo Sabrina,

bitte,bitte,tu es wieder...falls mal wieder was witziges passiert.Die meisten von uns können doch herzhaft drüber lachen!!!!

Liebe Grüsse Julia


07. Februar 2000 05:30

Hallo Jörg,

: hierfuer halte ich das irc fuer sehr geeignet, wenn du lust hast koennen wir uns ja mal dort treffen.

Sicher gerne, wenn Du mir noch verrätst was das irc ist. Ich habe nicht die leiseste Ahnung :=)

: ich will nicht die welt veraendern, doch moechte ich einigen interessierten anbieten sich auf eine neue sichtweise zum thema hund einzulassen. das ist zwar nicht ganz einfach, wenn man vorwissen aus dem "normalen" umgang mit hunden hat, aber es ist wirklich eine tolle sache einen hund aus dieser perspektive zu sehen.

Genau das meinte ich ja auch. Offen sein für die Sichtweise und das Wissen anderer. Sonst kommt man heutzutage in keinem Gebiet mehr weiter.

Also, laß von Dir hören.

liebe gruesse

Heike, Kimba & Aaron


07. Februar 2000 05:38

Hallo Sabrina,

: Schade finde ich es aber,das letztendlich so eine üble Diskussion??
: daraus geworden ist ,die zu dem eigentlichen Thema keinen Bezug mehr
: hat.

Zu Deiner ursprünglichen Meldung vielleicht nicht, aber in einem tieferen Sinn hatte Jörg mit eineigem was er schrieb schon recht. Man muss auch den Mensch hinter dem Hund sehen. Manchesmal ist es nur nicht einfach und auf den ersten Blick ersichtlich was andere sagen möchten. Ich will Jörg hier nicht verteidigen, ist nicht meine Aufgabe, aber ich habe ein wenig nachgedacht über das was er in einer Meldung schrieb. Mich hat es interessiert.

Aber trotzdem, Deine Geschichte ist und bleibt lustig und wenn Du mehr davon erlebst, dann erzähle es. Sich deshalb zurückzuziehen ist nicht richtig, meinst Du nicht auch ;=))

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

07. Februar 2000 13:50



Hallo Sabrina mit Sam+Kira
Lass Dich von humorlosen Typen nicht abschrecken. Das war eine richtig erfrischende Geschichte die mich an mein "Schweinchen" erinnert. Nach den teilweise verbissenen Diskussionen konnte man wieder einmal so richtig lachen.
Mitfühlende Grüsse
Erika und Lars



07. Februar 2000 13:58


: ich danke noch ein letztes mal fuer dieses tolle gutachten
:
: hier scheint sowieso jeder mehr am mensch, als am hund interessiert zu sein.....oh, wie konnte ich nur wieder anfangen.
:
: ein hundeleben smiling smiley
:
Hallo ernster joerg
Ich kann Dir sagen uns geht es allen in diesem Forum um unsere Hunde, aber konntest Du denn noch nie über Deinen Hund einfach herzlich lachen. Probier es einmal er nimmt es Dir nicht krumm. Es geht ja wirklich nicht darum um Tiere zu vermenschlichen, aber sie sind doch unsere Partner in vielen Dingen ohne dabei einer menschlichen Partnerschaft im Wege zustehen. Das Leben ist doch ernst genug, nehmen wir es mit Humor.
Erika


07. Februar 2000 17:03

Hallo Joerg

eigentlich ist doch das einzige was Du möchtest, Dich mit einer Aura des Wissens zu umgeben.
Der Sinn Deiner Äußerungen ist doch wohl haupsächlich der Versuch andere zu beeindrucken und sich darin zu sonnen.
Den anderen kann man ja einfach Unwissenheit vorwerfen.

Auch Du bist sicher nicht allwissend und wer garantiert Dir das Deine Weißheiten immer die richtigen sind. Das Studium der Wölfe? Es gibt sicher etliche, die sich schon mit dem Wolf beschäftitgt haben (unter anderem auch ich), aber nur Du bist der, der sie richtig versteht?

Schläft Dein Hund eigentlich in einem Wolfsbau erbeutet er sich seine Nahrung selber? Erkennt er Dich wirklich als echten Rudelführer?

Ich glaube, das man einiges von den Wölfen übernehmen kann aber hundertprozentig ist es garnicht möglich.

Aber Dich interessiert das doch alles gar nicht richtig, denn Du willst einfach nur der Wissende sein.

Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben mit anderen(auch nur einigen) zu kommunizieren, z.B. privater Mailkontakt, aber das war ja nicht der Sinn oder zumal Du dann zumindest einigen Deine Identität hättest preisgeben müssen.

Bis denn ... Steffen (ohne Aura aber mit wenigstens ein bißchen Identität)