Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobermann mit Rute!!!- was erfreuliches!

geschrieben von Veronika(YCH) 
Dobermann mit Rute!!!- was erfreuliches!
17. September 1998 15:25

Hallo Hundefreunde!

Das muß ich jetzt noch ganz schnell loswerden!
Gestern habe ich beim Spazierengehen einen schwarzen Dobermann mit Rute gesehen.
Er rannte hinter seinem radfahrenden Frauchen hinterher. Der Schwanz hing wie der einer Dogge runter, war aber vor Eifer am Ende ein bisschen nach innen gerollt.
Mensch, sah der rassig aus. So schnell und schlank und harmonisch. Dir Rute störte das Gesamtbild überhaupt nicht. Wie er da so hinterher rannte, mußte ich gleich an die Windhunde denken. Denen sah er sehr ähnlich.
Und trotzdem hätte ich es nie gewagt, ihn ohne Erlaubnis zu streicheln. (Schreibe ich, weil ich meine, daß viele Ruten auch deshalb fallen, weil die Hunde dann gefährlicher aussehen).
Also, ich muß ehrlich sagen, nach kurzer Skepsis, ich geb's zu, bin ich ganz und gar für's Kupierverbot. Dieser Hund war eine echte Augenweide!!

Schöne Grüße

Veronika

05. Oktober 1998 18:13

Hallo!
Ich häng das jetzt einfach hier dran.
Wer einen wunderschönen Dobermann mit Ohren und Rute sehen möchte, sollte die Gelegenheit Nutzen und morgen um 1:45 Uhr (nachts!) oder vielleicht besser um 9:30 Uhr bei Herrchen gesucht im hessischen Fernsehen reinschauen. Ein Traumhund. Und seine kleine etwas kahle Freundin ist auch total süß. Schlimm, was Menschen Hunden antun.
Vielleicht verliebt sich ja jemand in die beiden und gibt ihnen ein gemeinsames Zuhause? Es wäre ihnen zu wünschen.
Ab morgen (Dienstag) sind die beiden vermutlich eine Woche lang im Internet zu bewundern (siehe unten)
Viele Grüße!
Eva